Yosemite Testinstallation macht das Sinn ? Geht es wieder zurück ?

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo die iphone Integration bei Yosemite und ein paar andere Dinge finde ich interessant.
Ich würde es gerne bevor ich es auf meinem Hauptrechner MacBook installiere ausprobieren.
Dazu wollte ich es auf einem älteren aber noch kompatiblen MacBook installieren.

Da yosemite ja nun auf Handy und Co. zugreift muss ich um diese Features zu testen natürlich alles integrieren und vernetzen und synchronisieren, migrieren und wer weiss was abgleichen..
Angenommen es gefällt mir, angenommen es gefällt mir nicht. In beiden Fällen komme ich zu der Frage:

Annahme:
Mein Handy etc. habe ich ja zum Zwecke des Testens schon mit Yosemite verknüpft und gesynct.

der 1ste Fall Meine Befürchtung , Was ist wenn ich Yosemite nun wegen "gefällt mir" auf meinem Hauptrechner installiere und dort alles neu verknüpfe , Geht das überhaupt problemlos ?
.Apple hat mir in der Vergangenheit in solchen Dingen öfters Fallstricke gelegt. z.B. iCloud Daten, Itunes listen etc. Nach Umzug auf einen anderen Rechner war oft alles ein einziger Datensalat mit doppelt und dreifachen Adresseinträgen etc. Mag sein dass ich etwas falsch gemacht habe. Aber eigentlich benutze ich ja einen Mac weil er narrensicher ist.
Was habt Ihr da an Erfahrungen .
Ist eine 2te sozusagen finale Installation von Yosemite problemlos bezüglich der Integrität meiner Daten ?

Der 2te Fall Yosemite gefällt mir gar nicht und ich will nichts davon wissen und erstmal abwarten kann ja auch auftreten. Spinnt mein Hauptrechen ohne Yosemite dann rumm, weil er verwirrt ist wo denn seine Cloudigen Daten sind, die jetzt plötzlich in irgendeinem Yosemite Himmel migriert sind und für Ihn nicht mehr Kompatibel und erreichbar :
" Benutzen sie um auf Ihre Daten zugreifen zu können Neuere Version von OSX" :)

bin ich paranoid ? Ok das frage ich dann doch lieber die Dienstags Macintosh Selbsthilfe Gruppe :)
 
Installiere Yosemite auf eine externe Platte, starte von der dann und probiere aus wie du lustig bist.

Wenn alles so funktioniert wie du es dir vorstellst, clonst du dann die externe Platte einfach auf die Interne.
Wenn nicht, kannst du die externe HD einfach wieder löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mutonia
bin ich paranoid ?
keineswegs ;)

ich würde an deiner Stelle zuerst mal überhaupt abwarten,
bis zumindest das erste Update/Comboupdate von Yosemite
heraus kommt,
so dringend ist es doch vermutlich nicht, dass du es unbedingt sofort
haben muss ;) oder doch?

bezüglich Testinstallation:
sofern du eine grosse interne mit genügend freiem Platz hast,
könntest du auch im Hauptrechner eine 2te Partition anlegen und dort
die Testinstallation drauf machen,

oder so machen, wie @ PiaggioX8 es schreibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mutonia
VORSICHT bei der Probiererei, wenn Du später wieder unter Mavericks Dokumente in der iCloud für Pages etc. nutzen können willst, darfst Du iCloud Drive NICHT aktivieren, das ist unumkehrbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mutonia und Der Reisende
Hallo Schlagi . Genau das hatte ich befürchtet. Dann werde ich vermutlich doch noch ein wenig warten.
Aber reizen würde es mich schon.
 
Hallo Schlagi . Genau das hatte ich befürchtet. Dann werde ich vermutlich doch noch ein wenig warten.
Aber reizen würde es mich schon.

halte die Füsse lieber noch ein bisschen still :) und übe dich in Geduld,
es lohnt sich garantiert und zahlt sich aus, den Ärger den du dir u.U. dabei sparst ;)
 
Hallo Schlagi . Genau das hatte ich befürchtet. Dann werde ich vermutlich doch noch ein wenig warten.
Aber reizen würde es mich schon.
Na ja, das ist ein Element in Yosemite, dass für die Nutzung des Betriebssystems nicht zwingend ist. Du kannst auswählen, ob Du es aktivierst, oder nicht. Ich hatte es während der Beta-Phase auch nicht eingeschaltet, Yosemite aber im übrigen uneingeschränkt genutzt. Ich wollte Dich nur vor der Stolpergrube bewahren, da dieser eine Schritt eben nicht mehr rückgängig zu machen ist.
 
Zurück
Oben Unten