Yosemite Server => iPhone Kamera sperren

G

g4user

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
17
Habe leider keine Kategorie für diese Frage gefunden - sie passt in viele hinein - deshalb hier:

Inzwischen ist die ganze Familie reichlich mit iPhones und iPads ausgerüstet. Problem: Bei meiner Jüngsten in der Schule sind Schmachtphones laut Schulordnung total verboten (wg. z.B. Fotos veröffentlichen etc.). Nun wollte ich ihr neues iPhone 4 (das soll sie zum Geburtstag bekommen) so einrichten, das von Schulbeginn bis Schulende (zeitgesteuert) ausschließlich Telefon und iPod funktionieren, in der schulfreien Zeit alle Dienste (entsprechend eingeschränkt) frei sind. im iOS lässt sich das nicht einstellen. Kann man das über den Profilmanager der Server-App steuern?

Ich hatte die Server App unter Mavericks getestet, aber hab sie dann abgeschaltet, weil die verschiedenen Dienste die ich brauche (Datenfreigabe etc.) mit den standard-Systemfunktionen stabiler liefen als von der Server-App gesteuert. Von daher wäre die Zeitsteuerung der Mobilgeräte für mich ein echtes Kaufkriterium.

Wir haben iPhones 4 und 4s, mit jeweils letztem System, ausserdem ein iPad 1 (5.1.1) und ein iPad 2 (aktuelles System). Rechnerseitig Server und Clients mit Yosemite.
 
Oh prima, ich hol' mir grad mein Popcorn und was zu trinken, gleich geht's hier bestimmt los...
 
Bevor der Shitstorm losgeht: Meine Tochter ist durchaus geschult im verantwortungsvollen Umgang mit der Technik!!! Und sie ist klug genug, das nicht zu benutzen wenn es verboten ist. Es geht hier um die Einhaltung der Schulordnung (VERBOTEN=VERBOTEN) und der Verhinderung unerlaubter Nutzung durch Dritte (Schul"kameraden"). Wer Tee-Nager zu Hause hat weiß, wovon ich rede ...
 
vergiss die Idee und halte dich an die Schulordnung. Wie du schon sagst: Verboten = Verboten.
 
Die Nutzung ist verboten, das Mitführen kann nicht verboten werden.
 
Ich glaube nicht, dass das der Profile Manager kann, du müsstest zwei Profile / Settings haben (Normal / Schulzeit) und das dann jeweils zur entsprechenden Urzeit auf das iPhone pushen. Ciscos MDM kann das, aber das ist schon etwas aufwändiger.

Im Profile-Manager geht es wohl manuell über Device-Gruppen – wäre wahrscheinlich über AppleScript automatisierter.
https://www.youtube.com/watch?v=nsMv-sBW1H8
 
Zurück
Oben Unten