Yosemite - Ordner in Safaris Favoritenleiste erstellen

ben milla

ben milla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
5
Seit Yosemite kann ich mit einem Rechtsklick auf einmal keine Ordner mehr in Safaris Favoritenleiste erstellen.

Any Ideas?
 
hi ben milla

mein os ist auf englisch aber du kannst im menü oben auf bookmarks (heisst wohl lesezeichen)
dann lesezeichen anzeigen -> dann mit rechtsklick bei den favoriten oder den lesezeichen einen neuen ordner erstellen...
 
Vielen Dank.

Kann aber beim besten Willen nicht verstehen, warum man das nicht mehr mit einem Rechtsklick direkt auf der Leiste machen kann. So was nannte man bei Apple früher "intuitiv". Heute machen sie nur noch einen auf minimalistisch und man muss ständig irgendein Kleinkram googeln. Echt anstrengend!
 
mhh jep, hast du sicherlich recht...
aber yosemite ist meiner meinung nach noch nicht ganz ausgereift. hat viele kleine alltägliche sachen die noch nicht optimal sind...
 
Vielen Dank.

Kann aber beim besten Willen nicht verstehen, warum man das nicht mehr mit einem Rechtsklick direkt auf der Leiste machen kann. So was nannte man bei Apple früher "intuitiv". Heute machen sie nur noch einen auf minimalistisch und man muss ständig irgendein Kleinkram googeln. Echt anstrengend!

Bei mir funktioniert es mit Rechtsklick einwandfrei!
 
Dann ist das bei mir wohl verbugged, habe mich schon gewundert...
 
Du meinst das ja so... oder?


Bildschirmfoto 2014-10-30 um 21.37.44.jpg
 
Nope. Vorher konnte man direkt oben in der horizontalen Leiste unter der Browserzeile Ordner anlegen.
 
favoriten_ordner.jpg

Alle Favoriten, die du hier mit Pfeil nach unten siehst sind Favoritenordner, die ich mit einem Rechtsklick auf der Leiste angelegt habe. Und zwar seit eh und je.
 
Ging schon immer, bzw. wüsste ich nicht das es mal nicht ging.

Screenshot 2014-10-30 22.10.35.png

Geht es denn wenn Du es in der Sidebar machst?

Beende Safari cmd+q und schieb mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist auf den Schreibtisch und probiere dann noch mal.

//doger
 
In der Seitenleiste gehts es doch immer noch!


Bildschirmfoto 2014-10-30 um 22.18.12.jpg
 
@doger: du hast halt auch nicht Safari 8, da ging es halt noch. Und die Sidebar muss ich dann ja erstmal aufmachen, viel zu umständlich... aber das geht bei mir.
 
Bei Dir ja!
Aber weißt Du ob es bei Ben auch geht?

//doger
 
@doger: du hast halt auch nicht Safari 8, da ging es halt noch. Und die Sidebar muss ich dann ja erstmal aufmachen, viel zu umständlich... aber das geht bei mir.

Ich weiß schon warum ich diesmal gewartet habe. :drink:

Übrigens das erste mal.

//doger
 
Zurück
Oben Unten