Yosemite iTunes

C

Coffins

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Hallo
Ich habe unbedacht falsche Synchronisierungsoptionen bezüglich der Kontakte in iTunes angelegt.
Im Einzelnen "Ersetzen" statt "Zusammenfügen" & gleich mit (ging automatisch), dass die Synchronisation mit Erkennen des iPhones startet.
Ergebnis: Alle Kontakte werden gelöscht (weil in iTunes nicht vorhanden) sobald das iPhone an den iMac angeschlossen wird.
Aus einem Backup kann ich sie dann wieder herstellen, vielmehr das ganze Backup einspielen.
Wie kann ich denn nun iTunes die einmal eingetragenen Synchronisationsoptionen wieder abgewöhnen - auswählbar sind sie ja erst, wenn das iPhone angeschlossen ist. Dann aber ist es zu spät....
Zwischenzeitlich habe ich die Kontakte in der Apple-Cloud" gesichert.
Ciao
 
Hast du es mal mit alle Warnhinweise zurücksetzen probiert?
 
....öhm, was ist das für eine Option und wo findet man sie??
 
iTunes » Einstellungen » Erweitert

Damit sind grds. Meldungen wie Sie sind sich dessen bewusst, dass die Änderung mehrere Dateien betrifft? gemeint, aber vielleicht schafft es in deinem Fall auch Abhilfe. Ansonsten würde ich es über Löschung der jeweiligen plist-Datei versuchen.
 
...danke.
Welches wäre/n die jeweilige/n plist-Datei/en bzw. wo suche ich danach??
Ciao
 
iTunes » Einstellungen » Erweitert


Unter "Einstellungen > Geräte" findet sich die Option "Automatische Synchronisation von iPods, iPhones und iPads verhindern" - und die ist immer erreichbar, auch, wenn kein Gerät angeschlossen ist.
 
Unter "Einstellungen > Geräte" findet sich die Option "Automatische Synchronisation von iPods, iPhones und iPads verhindern" - und die ist immer erreichbar, auch, wenn kein Gerät angeschlossen ist.

Hallo
So einfach ist es nicht!
Nach der nicht wunschgemäß vorgenommenen Synchronisation, bei der in iTunes nicht vorhandene Kontakte mit vorhandenen Kontakten im iPhone abgeglichen - ergo gelöscht wurden (mein Eingabefehler) wusste ich mir zunächst nicht anders zu helfen, als das letzte Backup einzuspielen.
Dieses aber wurde automatisch VOR der Synchronisation aber NACH der Vornahme der falschen Optionen angelegt.
Also enthielt das Backup zwar wieder alle Kontakte aber auch wieder die unerwünschten Synchronisationsoptionen - eine Endlosschleife der Interaktion iTunes - iPhone.
So scheint es jedenfalls zu sein.
Zwischenzeitlich habe ich die cloud-synchronisation der Kontakte eingerichtet und somit ist iTunes hierfür raus aus dem Geschäft.
Allerdings halte ich die Interaktion von iTunes & iPhone (dessen Sync-Optionen NUR einstellbar sind, wenn es angeschlossen ist) für idiotisch.
Und NEIN, die Option unter Einstellungen blieb völlig wirkungslos!!
Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten