Yosemite Installation startet in Englisch

BigMac2012

BigMac2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
149
Reaktionspunkte
8
Habe schon ein paar Versuche unternommen Yosemite zu installieren, doch die Installation startet immer in englischer Sprache.
Wenn die Routine durchgelaufen ist, dann haben auch die Ordner englische Namen... also Documents statt Dokumente.

Habe die Installationsdateien ganz normal mit meinem Account aus dem App-Store geladen und einen USB-stick erstellt (http://www.macwelt.de/tipps/Startfaehiger-Stick-mit-Yosemite-Installer-8957702.html)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BigMac2012,

wähle halt Deutsch aus. (eventuell einen Schritt zurück machen)

Gruß Andi
 
Hallo BigMac2012,

wähle halt Deutsch aus. (eventuell einen Schritt zurück machen)

Gruß Andi

Ich sagte die Installation startet in Englisch... da ist nichts auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Bildschirm, noch bevor die eigentliche Installation startet, hat einen Back-Button. Klicke auf den, und Du kommst in die Sprachauswahl.
 
Hatte ich bei meinem 2010er iMac auch... einfach immer auf Weiter. Bei der Einrichtung auf "Show all" bei Sprachen und German auswählen.

Wenn Yosemite dann gestartet ist und immer noch in englisch, gehst du in die Systemeinstellungen, auf "Language and Country". Dann sollte in der Liste English und German stehen. Markiere English und drücke das "-". Deutsch ist dann als primär gesetzt. Neustart, fertig :)
 
Zurück
Oben Unten