Yosemite Installation nicht beendet - jetzt keine Wiederherstellung mehr möglich

J

jumpman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich wollte mein MacBook Air (64GB) mit dem Yosemite ausrüsten, wie ich es mit meinem Mac gemacht habe.
Da das Update sehr groß ist mit 5,18 GB, habe ich 6GB frei gemacht auf der Festplatte.
Nach der Installation hieß es aber, dass der Platz nicht ausgereicht hat..... :confused:

Unter "Über diesen MAC" konnte ich dann nachlesen, dass jetzt nur noch 1,5GB frei sind auf der Festplatte?!?
Das angezeigt Yosemite Update unter "Programme" war aber nur einige MB groß und lies sich auch nicht löschen.

Jetzt will ich mit Time Machine das MacBook wiederherstellen, er läd es auch bis zum Ende, Datei wiederherstellung
dauert ca. 1 Stunde.....aber wenn das MacBook startet kommt das Apfel Symbol und darunter der Ladekreis
und er läd und läd und läd.....
Hab das 12 Stunden laufen lassen, danach ausgemacht, nochmal angeschmissen - das gleiche Bild!
Wat da los? Muss ich noch länger warten :confused:

Hat jemand einen verständlichen Tipp?

Greetz
 
Da das Update sehr groß ist mit 5,18 GB, habe ich 6GB frei gemacht auf der Festplatte.
Nach der Installation hieß es aber, dass der Platz nicht ausgereicht hat..... :confused:

klar und logisch. Die Datei die du herunterlädst ist doch schon 5,x GB groß, und die will er dann noch installieren. Mit nur 5GB Platz auf der Platte lebst du ohnehin gefährlich, das lässt dem System ja keinen Platz zum "atmen". Das wiederrum führt genau zu Problemen wie du sie jetzt hast.
 
...und wieso geht die Wiederherstellung nicht mehr?
 
Nachdem ich keinen weiteren Tipp bekommen habe, viel die Entscheidung auf Neuinstallation....
Jetzt habe ich das Problem das alles geht, ich mich überall weiterhin mit meinen alten Passwörtern anmelden kann,
aber bei Installationen wird nach "Name & Passwort eines Administrators" gefragt - das wird aber nicht aktzeptiert :confused:
Nach 3x Eingabe wird auch die Merkhilfe angezeigt - dabei bleibt es aber auch!

Habe unter "Benutzer und Gruppen" das Kennwort mal geändert - funzt aber trotzdem bei Installationen nicht.

Wie kann ich das Problem lösen? Hat jemand ne Idee......bitteeeee

Greetz
 
Kann sein, dass die englische Tastaturbelegung aktiviert wurde. Irgendwelche Sonderzeichen (z.B. /@/, /$/ etc.), Umlaute oder die Buchstaben /y/ und /z/ im Passwort?
 
no - leider nicht der Fehler
 
Dachte auch immer das bei einer Neuinstallation alles wieder reseten wird und man von "NULL" anfängt....
Aber bis auf ein paar Programme (Outlook, Photoshop, AppCleaner....etc) sind alle Dateien (sogar die von Outlook), Anordnungen und Passwörter wie vorher :confused:
....nur dass das Administrator Passwort nicht mehr funzt....

Bin ich denn nicht der Administrator? Es gibt unter Benutzer nur mich und ein Gastbenutzer....
 
Zurück
Oben Unten