Mac OS Yosemite Yosemite: iCloud lässt sich nicht deaktivieren & Updates laufen nicht

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
Hallo,

ich bin dabei, ein neues Macbook Pro Anfang 2015 einzurichten.

Dabei habe ich bislang folgende Probleme:
1. iCloud lässt sich nicht deaktivieren in der Systemsteuerung, da ich das Häkchen am Schlüsselbund nicht wegnehmen kann.
2. Ich versuche für Mac OS, Garage Band, iMovie usw. im AppStore Updates laufen zu lassen. Trotz scheinbar einwandfreier WLAN-Verbindung brechen die Downloads immer wieder ab bzw. dauern ewig (30 Mbit/s-Leitung).
Ansonsten keine Verbindungsprobleme, nur im AppStore.

Beides kann ich mir leider nicht erklären.

Danke & VG
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum deaktivierst du iCloud nicht über Systemeinstellungen > iCloud?
 
Ist da evtl. ein Vorhängeschloß, mit dem du die Einstellungen entsperren mußt?
 
Alles sonst wird übrigens auch synchronisiert mit dem iPhone (Kalender, Fotos, Kontakte etc.), außer den Nachrichten.
Ist das ein weiterer Apple-Bug?
 
Das Thema habe ich hier im Forum ein paarmal gefunden, allerdings wohl leider auch ohne Lösung des Problems.
Wie gesagt: Der Schlüsselbund lässt sich in den iCloud Einstellungen nicht deaktivieren. Ich möchte aber nicht, daß das in der Cloud liegt.
Zudem werden alle Sachen außer den iMessages synchronisiert.
Hat jemand eine Idee?
 
Niemand mit vergleichbarem Problem?
 
Hatte das gleiche Problem... habe dann iCloud auf dem iPhone und dem iPad abgemeldet, dann liess sich am Mac der Schlüsselbund Haken entfernen und ich konnte mich abmelden.
Beachte, das du nicht einfach iCloud auf den iOS Geräten mit dem Switch deaktivierst, sondern richtig abmeldest (Einstellungen / iCloud nach unten scrollen + click).
 
Zurück
Oben Unten