Yosemite G3 b/w Installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von virgornus, 31.03.2004.

  1. virgornus

    virgornus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2002
    Ich habe einen G3 b/w bei ebay ersteigert. Der Rechner hat 400 Mhz und 512 RAM. Die neuste Firmware ist aufgespielt. Leider ist im Computer nicht das Original-Laufwerk von Apple, sonder ein anderes eingebaut. Deshalb kann ich nicht mehr mit der 9er oder 10er Installations-CD starten. Auf dem Bildschirm kommt beim Start nur das blinkende Fragezeichen.
    Welche CD-Laufwerke sind bootfähig und wo bekomme ich sie?

    Gruß

    virgornus
     
  2. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Bei Ebay werden häufig Laufwerke angeboten, die für den G3 geeignet sind. Bootfähige Apple DVD/CD-Rom Laufwerke kosten da in aller Regel um die 30 Euronen. Ich habe in meinem G3 b/w ein Sony DW-U10A ('Superdrive') eingebaut. Hat 160 Euro gekostet. Ist voll bootfähig.
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
  4. virgornus

    virgornus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2002
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Dann werde ich mich auf die Suche nach einem bootfähigen G3 CD-Laufwerk machen.
     
  5. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    304
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Re: Vielen Dank für die Hilfe.

     
    Hi
    ich hab' hier noch aus meinem bw das Originallaufwerk liegen. Falls Interesse besteht, einfach melden.
    Gruß yew
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen