Yosemite Clean Install ohne Internet

D

Dermitri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich habe mir nach diversen Anleitungen einen bootfähigen USB-Stick für die Yosemite Installation erstellt.

Da ich zu hause drei Macs habe, wollte ich entsprechend damit die Installationen durchführen.

Nun musste ich beim ersten Mac feststellen, dass die Installation vom USB-Stick nicht ohne Internet geht. Sprich, sobald die Installation vom USB-Stick anläuft, beginnt ein Download von Paketdaten. Das hat beim ersten Mac 5 (!!!!!) Stunden gedauert. Es kann doch nicht sein, dass ich mir erst 4gb aus dem Appstore downloads, um dann nochmals 5 stunden pro Rechner mit Downloads von Paketdaten zu vollbringen -.-.

Ist das normal, oder habe ich bei der Erstellung des USB-Sticks einen Fehler gemacht?
Ich möchte nur ungern die gleiche Prozedur noch zwei mal durchziehen...
Hat jemand Ratschläge für mich?
 
Wie hast du den Stick erstellt?
Normalerweise braucht man keine InternetVerbindung oder einen erneuten Download.
 
Meine brauchten das nicht.
Und welche der drei angebotenen Möglichkeiten aus dem Link hast du denn angewendet?
 
Wenn der Stick richtig erstellt ist, braucht es auch keine Internetverbindung, weder vorher noch während der Installation. Die Prüfung ob das OS installiert werden kann, findet mit anderen Methoden statt ;)

Hast du es auch schon mit DiskMaker X versucht?
 
Ich frage mich immer was der Aufwand mit den Sticks soll.
Man nimmt eine externe USB Platte, installiert OSX und auch den Installer.
Dann bootet man davon und macht was man möchte.

USB Platten sind unglaublich billig und auch schneller als jeder Stick.
Man hat sogar noch Platz für Backups oder eine Kopie seiner Benutzerdaten.
 
Ich habe es mit dem Terminalbefehl gemacht :)

USB-Stick deshalb, weil ich keine externe Festplatte zur Verfügung habe :)
 
Habe es gerade für meinen neuen Mac ohne Internet gemacht
 
Ich frage mich immer was der Aufwand mit den Sticks soll.
Man nimmt eine externe USB Platte, installiert OSX und auch den Installer.
Dann bootet man davon und macht was man möchte.

Ist nicht dein Ernst oder? Das soll kein Aufwand sein?

So ein Stich ist schnell erstellt, wenn er ist wesentlich kleiner als eine externe HDD und von der Geschwindigkeit (beim Installieren) tut sich so gut wie nichts gegenüber einer HDD.
 
Zurück
Oben Unten