Yosemite- Bluetooth schaltet sich ab?!

Onkel Mac

Onkel Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
8
Habe mir auf meinem Imac Yosemite 10.10.3 überspielt. Seitdem fällt immer wieder mein Bluetooth aus. Meine Funk- Maus ist dann "weg" und muss dann immer eine Kabelmaus anschließen... . Wenn man den Computer runter fährt, ist bluetooth wieder da, irgendwann schaltet es wieder ab (man kann es auch nicht mehr aktivieren - man drückt drauf und nichts passiert). Hab schon bei Apple angerufen (die wollten dann 29,90 fürs telefonieren...- sehr unschön!) und haben mir nur empfohlen, irgendeinen sms (??)- Speicher wieder zurückzusetzen. Was ist das? Wie macht man das? Nützt das?
Kennt jemand das Problem?
 
die meinen ein SMC-Reset. Kann man mal probieren. Ansonsten, falls es nichts hilft, noch mal das Combo-Update für 10.10.3 laden und installieren.
 
Danke! Wie geht ein SMC - Reset (Tastenkombi?)? Und was heißt Combo- update? Man kann doch nicht nochmals sein Betriebssystem laden, oder? Wie würde das gehen? Im App store?
 
Ich habe tatsächlich einmal das Combo update geladen. Nichts verbessert. Jetzt hab ich 10.10.4 geladen: Immer noch das gleiche Problem!
Das Problem ist tatsächlich, dass nach jedem Ruhezustand sich einfach Bluetooth abmeldet. Damit fällt z.B. die Maus aus. Wenn ich ins Bluetooth- Menü gehe, kann ich Bluetooth auch gar nicht mehr einschalten. Man klickt auf einschalten, rechts oben ein Rädchen, das wars! Nur ein komplett Runterfahren kann Abhilfe immer schaffen. Das kann nicht die Lösung sein! Wer kann helfen?
 
bluetooth defekt, noch garantie?
 
Ein Hardware- Problem? Wenn es defekt wäre, würde es doch nach dem Hochfahren nicht wieder normal funktionieren... Der Imac ist 6 Monate alt.
 
Ist sicher nicht sehr wahrscheinlich aber softwareseitig hast du ja nun alles gemacht. Würde nen Termin in nem Apple Store oder nen asp machen.
 
Hast du denn auch den SMC Reset gemacht? Davon schreibst du nichts und das könnte wirklich helfen.
 
Bei mir streikte gestern auf einmal das WLAN-Modus meines MBP 13 2015. Auch ein Neustart half nicht: "WLAN Hardware nicht installiert." Bluetooth ging ohne Probleme. Habe einen PRAM Reset gemacht und zack ging es wieder. Hoffentlich bleibt es dabei... Vielleicht reicht bei dir auch ein PRAM Reset. Booten mit CMD, Alt, P + R wenn der Bootsound kommt, solange festhalten bis er nochmals ertönt.
 
Zurück
Oben Unten