Mac OS Yosemite yosemite auf mbp mid 2012 über firewire installieren

K

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
Wie installiere ich yosemite auf meinem mid 2012 macbook pro über meinen imac?
Die HDD auf dem Macbook wurde über das fdp komplett gelöscht (GUI). Nun habe ich auf dem imac yosemite aus dem appstore geladen und die beiden rechner per firewire verbunden. ich möchte nun auf das mbp yosemite installieren, so dass ich das mbp wieder nutzen kann.
 
Wie installiere ich yosemite auf meinem mid 2012 macbook pro über meinen imac?
Die HDD auf dem Macbook wurde über das fdp komplett gelöscht (GUI). Nun habe ich auf dem imac yosemite aus dem appstore geladen und die beiden rechner per firewire verbunden. ich möchte nun auf das mbp yosemite installieren, so dass ich das mbp wieder nutzen kann.

Wenn beide Rechner über Firewire verbunden sind, dann nimmst Du am besten den Target-Modus:
Das geladene Install-Paket liegt auf dem iMac und das MBP hast Du mit gedrückter T-Taste gestartet. Dadurch wird es auf dem iMac als externes Laufwerk angezeigt, welches Du im Installationsdialog als Installationsziel angeben kannst.
 
RTFM… völlig aus der Mode?
 
was ist rtfm?

er scheint sich bei der installation immer aufzuhängen, eine fehlermeldung o.ä. kommt nicht. der applestore mitarbeiter meinte die hardware sei nicht defekt, das fdp gibt auch zurück dass die festplatte in ordnung sei

IMG_1365.jpg
 


er scheint sich bei der installation immer aufzuhängen, eine fehlermeldung o.ä. kommt nicht. …

Vielleicht scheint das aber auch nur so. ;) Lass ihm doch einfach mal etwas Zeit. Du musst auch nicht davor sitzen und auf dem Monitor starren, wie das Kaninchen auf die Schlange. ;)

Mach so lange etwas anders. Alleine der "Umweg" über die FW-Schnittstelle sorgt ja schon für Verzögerung.
 
was wäre eine angebrachte zeit, der balken ging nämlich relativ zügig und mit sichtbarer veränderung bis zu dem punkt auf dem bild, bewegt sich von dort nun aber seit ca. 20min nicht weiter
 
was wäre eine angebrachte zeit, …

Das kann ich Dir so nicht sagen. Nur eins ist sicher: Die dort angezeigte Zeit solltest Du keinesfalls ernst nehmen. Lass ihn einfach laufen. Irgendwann wird er fertig sein.
 
der balken ist immernoch an exakt der gleichen stelle. manchmal springt die 10min angabe kurz auf 11min um dann 2sek später wieder auf 10min zu springen, der balken blieb seither aber unverändert.
 
Und dir einen Bootstick zu machen und das Book damit zu booten bist noch nicht gekommen?
Hiermit zu Beispiel:http://liondiskmaker.com
Oder so:http://www.giga.de/downloads/os-x-y...ean-install-bootfaehigen-usb-stick-erstellen/

habe mir mit dem terminal eine bootfähige externe festplatte gemacht (hat auch keine 20-30min gedauert), da ich keinen usb stick hatte der groß genug war. folgende fehlermeldung erhalte ich bei der installation:


könnte ich theoretisch auch von einer alten imac dvd von 2009 das betriebssystem auf dem mbp installieren? und dann anschließend über den appstore updaten?
 
1. Kann deinen Anhang nicht öffnen
2. Nein da die DVD Rechner gebunden ist.
 
1. Kann deinen Anhang nicht öffnen
2. Nein da die DVD Rechner gebunden ist.

die fehlermeldung aus dem anhang:
os x konnte auf ihrem computer nicht installiert werden. beim extrahieren von dateien aus dem paket essentials.pkg ist ein fehler aufgetreten. beenden sie das instalationsprogramm um irhen computer neu zu starten un es erneut zu versuchen.

das habe ich gemacht, es ist wieder fehlgeschlagen, ich habe ein protokoll erhalten, weiß aber nicht wie ich das hier hochladen kann und werde selbst nicht schlau daraus.
 
Hi

keinen USB-Stick mit mind. 8 GB zur Hand :confused:

So was hat man doch immer wo rum liegen und wenn ich mich nicht täusche, sollte als Zielmedium eine externe Platte auch möglich sein. Die HD wird allerdings gelöscht. Sollte aber egal sein. Du hast ja eine HD zur Verfügung.


Mach dir mit DiskMaker X einen Installationsstick und gut ist.

beim extrahieren von dateien aus dem paket essentials.pkg ist ein fehler aufgetreten

... war wohl die Erstellung des bootbaren Volumes mit dem Terminal doch nicht ganz fehlerfrei ;)

Der Vorteil mit DiskMaker X ist, dass der eigentliche Yosemite Installer nicht gelöscht wird, was ja bei einer normalen Installation auch geschieht.
.... und der Installationsstick ist immer wieder verwendbar.



Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten