Yosemite auf externer Festplatte, danach in iMac

moertel

moertel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich habe mal eine vielleicht blöde Frage aber ich bin mir halt nicht 100% sicher.

Ich möchte morgen bei meinem Schwiegervater eine SSD in seinen iMac einbauen, um mir Zeit zu Sparen möchte ich nun heute Abend zuhause das System schon auf die SSD aufspielen und soweit einrichten (Zugangsdaten sind bekannt).

Habe ich einen Denkfehler oder kann ich dann die SSD einfach in den iMac packen und das System läuft und ich brauche nur noch seine Daten von der TimeMachine übertragen.
 
Genau so sollte es funktionieren fallst Du das mit einem ähnlichen iMac machst.
Wenn es total unterschiedliche Rechner sind könnte es Probleme mit fehlenden Treibern geben.
 
für alle die es Interessiert, hat alles Problemlos funktioniert.
Festplatte erstellt mit iMac Ende 2009 die dann in einen iMac Anfang 2007 eingebaut wurde, Insgesamt hat die Aktion ca. 3 Std. gedauert.
Noch ein kleiner Hinweiss für die die das auch mal vor haben, bei dem 2007er Modell darf man den Temperatur Sensor nicht kurzschließen, was bei dem 2009er Modell funktioniert, sondern den Sensor einfach auf die SSD kleben ansonsten drehen die Lüfter dauerhaft.
 
fancontrol
 
Zurück
Oben Unten