Yosemite 10.10 Lan / WLAN Priorität festlegen

Arjen2013

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Mein Rechner ist über LAN und optional über WLAN angeschlossen. Bei Mavericks war es so, dass ich sobald ich WLAN aktiviert habe auch über WLAN verbunden war. LAN war dann automatisch inaktiv. Nach Deaktivierung war sofort wieder der LAN Anschluss aktiv.

Mit Yosemite funktioniert das nicht. Wenn der Rechner über LAN angeschlossen ist, ist dieser auch immer aktiv. Wenn ich WLAN aktiviere wird zwar die Verbindung als verbunden angezeigt, der Rechner greift aber über den LAN Anschluss zu.

Gibt es hier Einstellmöglichkeiten oder ist das ein Bug?
 
>Mit Yosemite funktioniert das nicht.

Richtig.
Aber ich kann dich beruhigen, bei unterschiedlichen WLAN Netzen ist es genau so.
Die Reihenfolge ist spielt keine Rolle mehr, es wird das Netz genommen das am schnellsten Antwort gibt.

>Gibt es hier Einstellmöglichkeiten oder ist das ein Bug?

Auf die nächste "Verbesserung" warten.. :nervi:
 
vielen Dank für die Info. :)
 
Zurück
Oben Unten