Yosemite 10.10 auf dem Macbook Pro 13 2011 Problem Lautstärkereglung

Salem30

Salem30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
703
Reaktionspunkte
133
Hallo. Ich habe seit gestern Mac OS 10.10 auf dem Macbook Pro 13 Zoll Anfang 2011. Soweit alles bestens aber leider funktioniert die Lautstärkereglung nicht mehr. Weder über die Tasten noch oben in der Bildschirmleiste. Das Lautsprechersymbol ist grau. Der Ton funktioniert. Habe schon einen PRAM Reset gemacht aber das Problem besteht nach wie vor. Falls es weiterhilft, ich habe keine Neuinstallation gemacht, sondern die Installation direkt aus Mavericks heraus gestartet und geupdatet. Ich weiß, Neuinstallation ist immer besser aber wenn es nicht wirklich sein muss, möchte ich mir vorerst dieses Schritt sparen. Wer hat das gleiche Problem und kennt vielleicht dafür eine Lösung.

Übrigens, auf dem Mac Pro 2006 läuft Yosemite bestens. Weder mit der Installation (angepasster USB Stick) noch mit der Performance gibt es Probleme.

Danke, Gruß Salem

PS: In Itunes kann ich über den Schieberegler die Lautstärke regeln nur in Mac OS selbst nicht.
 
Hey,

leider kann ich dir nicht helfen, habe aber genau das gleiche Problem. Ton funktioniert, Lautstärke verstellen nicht.

Hoffe hier wird recht schnell nachgeholfen. Ziemlich blöd, wenn auch nicht lebenswichtig.

Hast du mittlerweile ne Lösung gefunden?
 
..hast du komplette Neuinstallation gemacht oder auch nur ein Update?
 
in den Systemeinstellungen Ausgabe/Eingabe mal geschaut. Ging bei mir zuerst nicht mehr, war ein falsches Gerät eingestellt, einfach einmal wechseln und dann sollte es ev. wieder klappen.
 
Nach einem Neustart hat es jetzt funktioniert.

In den Systemeinstellungen war auch alles "gesperrt", konnte dort nicht verändern.
 
bei mir ist nach wie vor alles gesperrt. Auch der 10ste Neustart brachte bisher keine Veränderung. Im Moment kann ich noch mit leben.

PS: doch, es geht auch bei mir wieder. Hatte das Macbook jetzt ein paar Tage nicht an. Eben mal hochgefahren, alles funktioniert. :)
 
Zurück
Oben Unten