Mac OS Yosemite Yosemite 10.10.3. - Vorschau/Seitenleiste einblenden

A

aliass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
286
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich möchte einzelne PDF´s zu einer PDF-Datei mit mehreren Seiten zusammenfügen. Habe das immer mit der Vorschau i.V. mit der Seitenleiste gemacht.

Leider finde ich bei Vorschau 8.0 die Seitenleiste nicht.
Wie kann ich die Seitenleiste einblenden?
 

Anhänge

  • Seitenleiste.png
    Seitenleiste.png
    4,1 KB · Aufrufe: 244
..hab ich nicht gefunden
Bildschirmfoto 2015-04-22 um 15.37.06.png
 
..unter Darstellung Miniaturen ist etwas. Anscheinend ist es jedoch nicht mehr so einfach PDF´s zusammenzufügen
 
Na, jetzt scheinst Du es ja zu haben. Die Miniaturen werden ja in der Seitenleiste angezeigt.
 
aber wie kann ich mehrere PDF´s zu einer PDF zusammenfügen? Habe das früher ganz einfach per "Drag n´Drop" gemacht
 
Mit drag&drop in die Seitenleiste geht das immer noch.
 
auch bei mir geht das mit drag+drop in der Seitenleiste. Das PDF muss aber frei sein, also nicht abgesichert sein.
 
Ich bekomme es irgendwie nicht hin. Ich kann die Dokumente zwar in die Seitenleiste schieben jedoch wird daraus nicht ein Dokument. Ich kann das Dokument nur über/unter das andere schieben aber nicht direkt darauf sodass es ein Dokument wird.
Vorschau Version 8.0 (859.21)
 
Geht bei mir problemlos. Mit genau dieser Version. Wichtig ist, wie früher aber eigentlich auch, dass man die PDF Dokumente aufeinander zieht. Also nicht drunter oder drüber.
 
...ja genau so habe ich es versucht. Wenn man sie richtig übereinander zieht kommt eigentlich so ein geschwungener Pfeil auf das "Deckblatt". Untereinander kann ich sie ziehen; erscheint ein +, aber das bringt ja nichts.
 
Man muss die einzelnen PDFs (also alle markieren, bis auf das erste) und dann alle markierten auf das Erste ziehen.

Dann klappt das auch.
 
Klappt hier nach wie vor und wie beschrieben.
Was passiert denn, wenn du ein Dokument auf eine Seite ziehst?
 
Danke euch allen

Sorry, ich habe mir die Datei nicht richtig angesehen. Es war noch eine .jpg, damit geht´s halt nicht. Als .pdf geht´s jetzt.
 
Zurück
Oben Unten