Yosemite 10.10.2 und Microsoft Remote Desktop 8.0.13

Ernsti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
32
Hallo Zusammen,

Ich hab auf einem iMac Microsoft Remote Desktop installiert, da ich mich
ab und zu auf einen im Netzwerk befindlichen Windows-Rechner (Win 7 64bit)
verbinden muss/kann/darf....

Bisher funktionierte das auch tadellos.
Gestern (BEVOR ich das Microsoft Remote Desktop-Update aus dem AppStore installiert hab) wollte ich
mich wieder auf den Windows-PC verbinden und immer wenn dann der "Willkommen"-Schirm erscheint, dauert es noch 2 Sekunden
und das Fenster schließt sich automatisch. D.h. Ich bekomme keine Verbindung mehr zustande.... :(

Ich hab testhalber mal den Virenfuzzi am WIndows-PC und die Firewalls am Mac und Windows PC ohne Erfolg deaktiviert.

Jetzt hab ich mir die Log Datei angesehen (und hier als Anhang gepostet), allerdings kann bzw. weiß ich damit nicht allzu viel anzufangen.

Aber vielleicht hat ja jemand einen Workaround oder eine Idee wie ich das Klump wieder zum Laufen bringe :rolleyes:

Heute hab ich das Microsoft Remote Desktop Update aus dem AppStore installiert -> auch ohne Erfolg.

Das Doofe ist nur, daß ich jetzt nicht sicher weiß, ob ich die letzte lauffähige Version VOR dem Update auf 10.10.2 hatte
oder ob es vorher auf 10.10.2 auch schon lief...... :(


Vielen Dank !
 

Anhänge

  • rd.jpg
    rd.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 73
Sagt das Windows Eventlog evtl. auch irgendwas?
 
Mann, an das hab ich nicht gedacht - muss ich mal nachsehen ! :cool:

Nachtrag:
Jetzt hab ich nachgesehen, um die fragliche Uhrzeit gib's im Windows Eventlog nur ein paar Information
von wegen erfolgreicher Anmeldung und Abmeldung......
aber keine Warnung bzw. Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben Unten