Mac OS Yosemite Yosemite 10.10.2 Probleme WLAN und Ext. Festplatte

S

supchiemsee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit dem Update auf 10.10.2 hab ich Probleme mit meiner ext. Festplatte WD My Passport (mac) 1TB. Läuft einige Stunden ohne Problem und auf einmal wird sie unerwarteter weise ausgeworfen. Mein macbook Pro ist late 2012 an einem älteren macbook pro mit 10.6.8 läuft die platte ohne Probleme. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Das Problem mit dem Wlan hat Apple wohl noch nicht hin bekommen? Oder hat jemand einen Tip für Optimierungen des Mac die helfen? Airdrop hab ich übers Terminal schon ausgeschalten, hat sich aber nix geändert wie ich finde.

Danke schon mal.
 
> Läuft einige Stunden ohne Problem und auf einmal wird sie unerwarteter weise ausgeworfen.

Das Systemlog könnte darüber Einträge enthalten.
Im Festplatten-Dienstprogramm siehst du den Namen des Device (diskxxx).
Damit im Crash-, bzw. Systemlog suchen.

Meine Vermutung ist das einfach irgend ein Prozess abstürzt.


>Das Problem mit dem Wlan hat Apple wohl noch nicht hin bekommen?

Dann gäbe es ja nicht täglich Berichte mit Erwähnung des Firmennamens im Netz..
Es ist erschreckend das in JEDER neuen Release fast genau die gleichen Fehler drin sind.

Man kann nicht ungestraft jedes Jahr eine neue Release herausbringen.
Andere haben das schon gelernt. Apple muss da erst noch ein paar Jahre Bier holen gehen..

Intelligenter wäre eine gescheite Produktpflege mit der man u.U auch mal wieder einen normal temperierten Punkt :) erreicht, anstelle ständig an irgend was bewährtem herum zu laborieren oder Spielkram hinzufügen den 90% der Anwender weder will noch braucht. Wenn man anfängt Ampelknöpfchen umzustruktuieren hat man entweder sonst nichts neues oder man weiß einfach nicht mehr mit was man die Anwender noch quälen soll.

Davon abgesehen finden sich im Netz auch einige Dinge mit denen sich diese WLAN-Probleme minimieren lassen sollen.
U.u bringt es auch was wenn du auf 5 Ghz ausweichst und kein 2.4 Ghz WLAN benutzt.

Wäre Apple so gut im Fehlerbeheben wie beim weglassen guter Funktionen, gäbe es das Problem ja nicht :->

Glücklich ist der der diese Probleme nicht hat, oder Yosemite einfach vorerst nicht benutzt.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Ja die Jungs von Apple dürfen sich ein bissal anstrengen und etwas an ihrem System ändern.

Meine alte Platte läuft komischer weise wieder ohne Probleme. Hab mir trotzdem eine neue geholt (WD Ma Passport Ultra 1TB). Ist einfach eine Kopie der anderen. Jetzt wollt ich gerade in Photoshop Bilder Bearbeiten und hab unter Öffnen versucht die richtigen zu suchen nur hat die Darstellung der Bilder nicht bei allen funktioniert. Dann kam die Pizza und das system wurde sehr langsam. Hab jetzt alles geschlossen, kann ab die Platte nicht auswerfen. Bekomm auch keine Fehlermeldung. Bin jetzt mal in den CrashLog rein, find aber nix was mir weiter hilft. Ich hänge die Logs (Crash, Sys Log) mal an. Vielleicht lässt sich da etwas erkennen.
Vielen Dank schon mal
Grüße


Wie kann ich ein PDF o.ä. hochladen?
 
Zurück
Oben Unten