Yojimbo - Alternativen

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von cbdigitalmovie, 03.10.2006.

  1. cbdigitalmovie

    cbdigitalmovie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    14.01.2006
    Hi,

    ich wollte mal kurz in die Runde fragen, ob jemand eine Alternative zu Yojimbo (http://www.barebones.com) auf dem Mac kennt.


    Grüße
    Christian
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
  3. Multrus

    Multrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Yojimbo ist klasse! Ich verwende es zur Dateisammlung, Passwörterverwaltung, Webarchive und vieles andere mehr.
    Man kann die Daten in Ordnern sammeln, mit Tags versehen und danach ordnen lassen.
    Vielfältige Möglichkeiten - fairer Preis! Kann ich nur bestens empfehlen!
     
  4. hpunkt

    hpunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Mori
     
  5. win2mac

    win2mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    199
    Registriert seit:
    07.09.2004
    DEVONthink
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Ich bin gerade auf EagleFiler gestossen, das sieht auch recht interessant aus.
     
  7. Multrus

    Multrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Zu Yojimbo gibt es keine Alternative, die das Gleiche leistet und dasselbe Preis-Leistungsverhältnis hat!
     
  8. PATTE

    PATTE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    02.02.2004
  9. thetransformer

    thetransformer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    13.07.2008
    Servus,

    in der Hoffnung, nicht der Leichenschändung bezichtigt zu werden, greife ich dieses alte Thema noch einmal auf (und spare mir einen neuen Thread).

    Im Prinzip suche ich ein nettes Tool, um schnell Informationen aller Art aus dem Browser, aber auch Bilder, selbst geschriebene Notizen und anderen Kleinkram unkompliziert und übersichtlich für das spätere Arbeiten temporär zu archivieren. Also im Prinzip so etwas wie Yojimbo.

    Jetzt Frage ich mich aber, welche Alternativen es vielleicht noch gibt. DEVONthink (#5) und Together (#8) hab ich mir auch schon angeschaut, kann aber keine nennenswerte unterschiede erkennen (kann aber auch an meinem nicht ganz so guten Englisch liegen). Journler (#2) gefällt mir nicht und unter Mori (4) finde ich nix (alter Link).

    Nett wäre auch eine Sync-Möglichkeit zum iPhone - Yojimbo (das mir eigentlich am besten gefällt) bietet nur eine iPad-App an (die zudem schlecht bewertet ist).
    Kennt wer noch was?

    Grüße
     
  10. geronimoTwo

    geronimoTwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.060
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    852
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Auf der Mitte dieser Seite

    http://www.macupdate.com/app/mac/27456/evernote

    findest du Alternativ-Apps, die angeklickt wieder zu Alternativ-Apps führen, die angeklickt wieder zu...

    (Und jez sach noch einer, fürn Äppel gibbets keine Proggies!) [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen