Yellowdog Linux, PB 15" & korrekte Auflösung

Fuyufaya

Fuyufaya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
So hallo!

Ich habe vor kurzem Yellowdog Linux 3.0.1 auf meinem Alu Powerbook 15" installiert und es läuft ganz ordentlich, abgesehen davon, dass die graphische Oberfläche nur funktioniert, wenn ich "generic vga adapter" als Gfx-Karte auswähle... Diese Einstellung erlaubt mir nur 640x480, 800x600 und 1024x768 als Display-Auflösung, weshalb nie die komplette Oberfläche auf dem Display erscheint und man ständig den Bildauschnitt verschieben muss...

Lässt sich dieser Mißstand irgendwie beheben?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten...:)
 
Hallo?! Benutzt hier kein Mensch Yellowdog Linux auf oben genanntem Powerbook ??!
 
Hallo,
welche Grafikkarte hast du? Eine Radeon? Dann den "radeon" Treiber wählen.
Hier: http://www.xfree86.org/4.3.0/radeon.4.html gibts nähere Informationen zu Radeon Karten, dem Linux "radeon" Treiber und wie man eventuell im XF86Config. manuell die Einstellungen ändert.

Grüsse

tolstoi
 
Und damit kann man dann auch die etwas exotische Display-Aufkösung des 15"-Powerbooks nutzen...?
 
Hi

Ich nehme mal an Du hast die Seite von Yellowdog besucht, wenn nicht findest Du unter Hardware einige Hinweise, unter anderem folgendes:

"After installation, run the following: Xautoconfig --fbdev as root"

Ansonsten kann ich Dir auch die Mailingliste empfehlen, da sollte auf jeden Fall jmd. dabei sein, der Dir helfen kann.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten