Yellowdog 4.0 frei zum download

Faice

Faice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wollte nur mal eben erwähnen, dass man sich Yellowdog 4.0 nun auch kostenlos downloaden kann.
Hier mal die Stelle im Netz wo man das findet:
http://www.yellowdoglinux.com/resources/ftp_mirrors.shtml

Meine Leitung glüht grade vom saugen. Ich werde das wohl mal testen...

Nacht,

Faice
 
habs auch gerade gelesen... hats schon wer getestet? andererseits irgendwie pervers auf einem mac linux zu installieren oder? ist eine dual-installation möglich!?
 
mal schaun, ich denke ich versuchs mal... nachdem yellow dog ja auf fedora basiert - wenn ich richtig informiert bin - wird es wohl auch nicht möglich sein mp3s abzuspielen, oder?
 
Hmm... es gibt aber sicher, wie für Fedora, dann auch einen Patch dazu. Also ich hatte die 3.0 mal auf meinem iBook neben OSX laufen. War wirklich klasse wie unproblematisch die Installation lief. Alles funktionierte auf Anhieb. Auch mit AirPort oder Mousepad keine Probleme.

Vielleicht versuche ich das 4.0er auch mal wieder.
 
Falls jemand ein iBook G4 damit bestückt hat würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen :)

Grüße

Marcus
 
Hier der Erfahrungsbericht auf 12" iBook

Naja, die Installation war reibungslos, aber...

1. Sound geht nicht
2. Air Port geht nicht
3. 3D Beschleunigung geht nicht
4. nur 65k Farben statt 16M

Ansonsten macht es einen ganz netten Eindruck.
Ich hab vorher keine Erfahrungen mit Yellowdog gemacht, wie siehts da mit rpm's aus? Gibts sowas, oder muss man alles selber kompilieren?
Ich hab auch nichts gefunden um Software von den CD's nachzuinstallieren, oder auch zu löschen. Auch nichts zum updaten??
Unter den meisten Distros gibts ja irgendein Tool für sowas...
Dann konnte ich nicht auf meine Datenpartition zugreifen, aber die ist mit ufs formatiert, sollte ich wohl ext3 oder so nehmen.
Mal sehen was sich von den Problemen noch beheben lässt.

Aber nicht abschrecken lassen, probiers doch einfach mal aus, wenns scheisse ist schmeisstes halt wieder runter.
 
Wenn mein DSL mal geschalten ist dann zieh ichs mal zu Testzwecken

Grüße

Marcus
 
Zurück
Oben Unten