Yellow Dog Linux auf iBook G4

F

Ferro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, nach langem Kämpfen und Lösungssuche um Suse auf meinem Mac zum Laufen zu bringen. habe ich mich jetzt mal mit dem ausprobieren von Yellowdog entschlossen.

Jetzt kommt das Problem:

Die Installation ist wundervoll gelaufen.
Der Bootloader funktioniert auch, alo alles wie ich mir es gewünscht habe.


Nach der Installation jedoch:
Beim Booten von Yellow Dog

"X-Server (Grafische Oberfläsche) konnte nicht gestartet werden".

Details:
"FBDEV(0): FBIOPUT_VSCREENINFO: Invalid argument"
"FBDEV(0): init failed"


Weiß jemand von Euch, wie ich diesen Fehler beheben kann???

Danke
 
Im Logfile (vermutlich /var/log/X11.0.log) findest du möglicherweise nähere Informationen zum Fehler. Ich könnte mir vorstellen, das in deiner Konfigurationsdatei (vermutlich /etx/X11/xorg.conf) in der Section "Device" wo dein Grafikkartendevice beschrieben wird stehen verschiedene Parameter, dort könnte die Ursache liegen.
Eine andere Möglichkeit zur Behebung ist die Neuerstellung der Konfigurationsdatei mit xorgxfg.
 
Hi spittix,

die file xorg.conf ist nicht vorhanden. zumindest nicht unter diesem pfad
(vermutlich /etx/X11/xorg.conf)
(/etc/X11/...)
ps. wie erstelle ich die config file neu??? "xorgxfg <-- kann ich nicht ausführen"
 
hab es gescaft ;-D

Wollte bescheid geben, das ich es nach langem suchen geschafft habe.

Falls jemand änliche probleme hat hier ist ein
LINK
für diese Problem...
 
Das Konfigurationsprogramm heisst xorgcfg, war der Fehlerteufel mal wieder am Werk ;). Viel Spass mit deinem GNU/Linux ;).
 
Zurück
Oben Unten