Yeah Dude! :)

virtua

virtua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
2.763
Reaktionspunkte
118
Tach liebe Community!

Ist jetzt zwar schon ein paar Tage her (seit Mittwoch genau), aber ich wollte euch meine Freude über mein nagelneues iBook G4 933 nicht vorenthalten... Yuhuu, endlich auch privat Macuser!

carro carro

Und um es gleich vorweg zu nehemen... alle OK! Akku sitzt perfekt, keine schiefen Tasten (naja, die Space-Taste ist um ca. 0,5° oder so schief :)) und das Display ist mega geil... viel bessere Bildqualität als ich dachte! Allerdings erst nachdem ich den Bildschirm im 'Profimodus' kalibriert habe, davor sah alles irgendwie etwas kontrastarm aus.

Oh mann, jetzt bin ich echt glücklich, hab ja auch lange genug gewartet... bei mir waren es ganze 6 Wochen!

So, will euch auch nicht länger langweilen mit meiner Euphorie ;)

Gruß
odD
 
Gratuliere & viel Spass damit!

Martin
 
wie geht das eigentlich mit dem einstellen der farben?

hab das mal getestet: da steht man solle solange an den reglern drehen bis das logo in den hintergrund passt... wie meinen "die" das? soll man es möglichst nicht mehr sehen, oder soll es sich besonders gut abheben vom background?
 
Ähm,... was? Wo kann man das einstellen und kalibrieren? Hab da bisher nichts gefunden... :(
 
Systemeinstellungen -> Monitore -> FarbLCD (falls du noch einen anderen screen dran hast) -> Farben -> kalibrieren
 
Ihr müsst die Systemeinstellung 'Monitore' öffnen, dann auf 'Farbe' klicken und da findet sich der Button 'Kalibrieren'. Wenn ihr den 'Experten Modus' einstellt, kommt dieses Feld mit dem Logo drin insgesamt 5 mal... Aber vorsicht, ihr könnt euch dabei ganz böse die Farben verdrehen :) macht aber nix, denn in dem Fall kann man ja einfach die alten Einstellungen wieder laden.

Es hilft, die Augen ein wenig zusammensukneifen, sodass das Bild etwas verschwimmt und es erfordert etwas Geduld, bis man ein Farbneutrales Bild hat, aber die Mühe lohnt sich, finde ich ;)

odD

::edit::
Ach ja, der Apple soll sich möglichst _nicht_ vom gestreiften Hintergrund abheben, steht auch da ;)
::/edit::
 
Und ich hab im Colorsync-Dienstprogramm alles abgegrast... :rolleyes:
 
OK, das Augenzukneifen hatte nen Sinn, nun ist alles viel Kontrastreicher und die Farben wirken etwas voller und natürlicher. Ich hab gar nicht gemerkt, dass das zuvor so rotlastig war... ;)
 
Siehst du... den Aha-Effekt hatte ich auch ungefähr :)

Wundert mich allerdings etwas, dass die Standardeinstellung so 'unzureichend' ist... Könnte Apple doch von vornherein besser einstellen, oder?
 
Das könnte verschiedene Gründe haben:

1. es gibt geringe Unterschiede bei den Displays - und so müsste jedes Display individuell eingestellt werden.

2. es ist eine Einstellung, die irgendjemand mal für "brauchbar" gehalten hat. Dabei gibt es doch immer verschiedene Vorlieben, so dass jeder seine optimalen Einstellungen finden muss.

3. gibt es sicher auch noch, mir fällt aber nichts mehr ein...:rolleyes:
 
Yeah, morgen oder übermorgen kommt der UPS-Mann und bringt mir mein iBook!! Ich freu mich so!
Seit ich die Mail mit der Info bekommen hab, mach ich nix anderes als Mails ins mbox-Format zu bekommen (der direkte Mozilla-Trick hat bei mir und 7000 Mails in Outlook versagt...) und mich zu freuen. Natürlich erzähl ich auch jedem dass mein iBook kommt.
Oh man, Vorfreude ist echt die schönste Freude!

An der Stelle nochmal ein dickes Danke an die Community, ich konnte schon ganz viele Fragen und Missverständnisse klären bzw. ausräumen :)
Nach der Info werd ich auch gleich mal Farben kalibrieren. Was es so alles zu tun gibt: auspacken, freuen, rumspielen...

Viel Spaß noch mit deinem Book, odD

Grüße vom Schaf
 
Hi Wattschaf,

ja, meine Vorfreude war auch immens (frag mal die Leute in meiner Umgebung) ;) :rolleyes:

Das Teil ist einfach genial, muss man ja mal sagen, genau wie die Community clap

Viel Glück, dass es bald kommt und alles i.O. ist...

Gruß
odD
 
Zurück
Oben Unten