YDL installieren

xbastianx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
459
Reaktionspunkte
6
hi,

ich wollte YDL auf meinem G4 powerbook installieren auf einer sekundären partition.
soweit ich weiß muss man dafür, die gesamte festplatte formatieren und anschließend neu partitionieren.

aber zuvor eine andere frage, wenn ich beim systemstart alt gedrückt halte, bekomme ich doch eine auswahl von den devicen von denen ich booten kann !?
und da müsste doch quasi auch das cd laufwerk angezeigt werden in dem sich die ydl bootdisc befindet ? oder liege ich da falsch ... denn wie sonst kann ich den YDL-installer starten ?

mir wird nur meine (einzige) festplatten partition angezeigt und kein dvd/cd laufwerk ... muss man erst eine neue partition erstellen ? dass wäre doch aber unmöglich wenn man nur YDL auf seinem mac haben will ?

fragen über fragen ... hoffentlich kann mir wer weiterhelfen, danke im voraus ;)

gruß bastian
 
Wenn Du beim Systemstart die Taste "c" drückst, dann bootet dein Rechner von CD/DVD. Mir YDL aufm Mac und Linuxpartitionierung habe ich allerdings auch keinen Plan.

Für weitere Bootoptionen einfach mal auf die StartUp-Rubrik von XShorts.de schauen...

Frohe Ostern,
GaianChild
 
Wenn´s geklappt hat, dann erzähl mal, wie´s mit der Installation und der Partitionierung so funktioniert hat... ich spiele auch mit dem Gedanke YDL als Zweitsystem draufzuspielen...
 
wenn ich "c" gedrückt halte, startet er aber nich die bootdisc von YDL (sonder fährt ganz normal hoch: osx) !

:(
 
fehlalarm, das image war fehlerhaft ... danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten