Yamaha CRW-F1 CD-Brenner per USB-Gehäuse an iMac?

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich habe hier noch einen CRW-F1 von Yamaha, den ich sehr oft zum bespielen von Audio-CDs verwende (z.B. eigenen Kompilationen), v.a. wegen des Audio Master Quality Recordings.

Leider muss ich dazu immer wieder meinem Windows-Rechner verwenden, was ich eigtl. nicht mehr möchte. Ich hatte mir deshalb überlegt, den in ein externes IDE zu USB-Gehäuse zu packen und an meinen iMac (Mid 2010) mit Mountain Lion und Toast Titanium 11 als Brennsoftware anzuschließen.
Hierzu ein paar Fragen, bevor ich in das Gehäuse investiere:

- Wird der Brenner von Toast unterstützt werden?
- Wird der Brenner MIT Audio Master Quality Recording von Toast unterstützt werden (denn sonst bringt die ganze Umrüsterei nichts)?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
das "Audio Master Quality Recording" wird ja wohl ein hardware feature sein und nicht extra per software angesprochen werden müssen.
 
Also in Nero muss man das explizit als Brennmethode auswählen und zwar dort wo man DAO/SAO etc. auswählen kann.

Außerdem verändert sich dadurch die brennbare Kapazität auf 68 Minuten bei einer Audio CD.
 
also so ein feature hat toast nicht, auf der yamaha seite steht was von reduzierten jitter.
toast kann aber die sub codes schreiben.
normal schreibt mal halt auf langsamer geschwindigkeit damit das ergebnis besser ist...
 
Naja, aber auch mit dem richtigen Brenner. Der eingebaute im iMac ist zwar nicht wirklich schlecht (habe ihn mal mit nem Plextor 12x SCSI-Brenner verglichen sowie dem Plextor Premium und war gar nicht schlecht!). Den Plextor Premium hätte ich aber eigtl. auch noch verfügbar für den Einbau in ein externes Gehäuse. Hm...
 
Zurück
Oben Unten