Yamaha Clavinova + PB 12 =???

I

ibookerfuture

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

um es vorweg zu nehmen, habe die suche schon benutzt; aber da ich kein pro bin habe ich kaum was verstanden...leider

Ich möchte herausfinden wie ich mein Klavinova von Yamaha mit meinem zukünftigen PB 12'' verbinden kann um damit mit GarageBand musik zu machen.

Am PB gibt es ja keinen Midieingang, nur usb + fw.
Mein klavier hat allerdings keinen usb ausgang, nur normalen alten midi ausgang.

1. Kann man die beiden funktionierend zusammen schließen?
2. Wenn ja, was brauche ich und wieviel Kostet sowas(links sind erbeten)
3. falls das thema schonmal leichtverständlich durchgesprochen wurde...bitte links nennen

Als ergänzung: ich bin kein pro, kenne mich also folglich in der szene überhaupt nicht aus.
 
ok, anschließen und fertig, dann kann ich mit dem piano spielen und die noten werden von gb erkannt?
 
Zurück
Oben Unten