Yamaha 01X

W

wujack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
wollt mal fragen ob jemand mit dem pult schon erfahrung sammeln konnte und ob sich das dingen lohnt oder doch eher auf ne mk2 von motu zurück zugreifen?
ich bin nämlich jetzt schon seit 2-3 wochen am rumgucken und die engere auswahl ist die motu mk2 oder der yamaha 01x.
 
hat keiner den 01x ?
mir ist gerad noch ne frage eingefallen. diese mlan schnittstelle ist das ne firewire schnittstelle oder brauch ich dafür wieder ne extra karte im mac um überhaupt das pult zu verbinden bzw zubenutzen ?
 
Also,
zu überlegen wäre was Du eigentlich brauchst:
Das Motu ist wahrscheinlich von den Komponenten her hochwertiger
(Mic pres, Wandler ).
Das Yamaha ist aber vielseitiger (Controller Fähigkeiten Logic/Qubase,als kleines Mischpult einsetzbar, mehr Eingänge und Mic pres und nat. die Eqs und
dynamics in dem Pult).

Also,
ist die Frage was Du brauchst:
Ein richtig gut klingendes Interface oder ein
praktisches Pult mit Interface Kombination
+
eleo



M Lan ist wohl eine Netzwerkschnittstelle
 
hi,
hab das yamaha 01x. wie schon oben erwaehnt, es kommt drauf an was du damit machen willst. Eine Zusatzkarte brauchst du nicht, das yamaha 01x wird einfach ueber die firewire Schnittstelle angeschlossen.
Zum Motu kann ich nix sagen aber wenn du Fragen zum yamaha hast,nur zu.
gruss ohneschuhe
 
so ich bins ma wieder ^^ hatte die letzten wochen sehr viel zutun.
ich hab vor gesang und gitarre / bass damit aufzunehmen.
ich hatte zuerst mir das motu ins auge gefasst weil ich bis jetzt über motu durchweg nur positives gehört habe(verarbeitung,qualität der sounds, treiber usw)
aber auch von yamaha bin ich nur gutes gewöhnt bzw hab nur gutes gehört aber eher in der mischpult abteilung desswegen wollt ich mal paar erfahrungen bzw meinungen hören über das 01x und das motu mk2.
ich steh jetzt kurz vor dem kauf nur leider weiss ich bis jetzt immer noch nicht was ich nehmen soll :(
 
Zurück
Oben Unten