Yahoo Messenger für Mac

*romy

*romy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich benutze ab und an mal den Yahoo Messenger für OSX und merke, dass ganz viele Features nicht funktionierten. Die Emoticons sind nicht animiert und beim Datentransfer schmiert er häufig ab. Das ist natürlich kein Weltuntergang, aber ich wüßte doch gerne mal, woran das liegt.
Wenn man die Yahoo-Hilfe anschreibt, bekommt man nur dämliche, nichtssagende Antworten...grrrr :mad:

Beste Grüße
*romy
 
Das liegt daran, das Yahoo! einfach nicht genug Wert auf YM! für Mac legt.

Gruss

Alex
 
hi
also das gleiche Problem hatte ich bei icq auch . Der Msn-Messenger ist schon besser. 'Aber ich empfehle dir Adium runterzuladen ( einfach googlen) das ist so ein Chatprogramm bei dem man mehrere programme in einem hat. Das ist bis jetzt das beste was ich gefunden hab. Hoffe ich konnte dir helfen.
bye bye
 
Hallo Applefever,

danke für den Tipp. Das doofe ist nur, dass meine Freunde alle mit Yahoo! chatten.....

*romy
 
Adium X ist ein multiprotokoll Messenger
 
Adium X hat aber soweit ich weiß auch probleme mit dem Datenversand. Das einzige Programm was ich kenne und dass das ohne Probleme hinbekommt ist Skype. Skype kommuniziert aber nur mit Skype.
 
achso, das heisst, dass adium auch mit yahoo kommunizieren kann? das wusste ich nicht, dass es sowas gibt. probiere ich gleich mal aus - danke!
 
*romy schrieb:
achso, das heisst, dass adium auch mit yahoo kommunizieren kann? das wusste ich nicht, dass es sowas gibt. probiere ich gleich mal aus - danke!
Geht.
Adium gibts auf www.adiumx.com
Und unter www.adiumxtras.com kannst du dir die schönsten Features downloaden und dir Adium so gestalten, wie du es willst. Da gibts auch die Yahoo-Emoticons, die dann allerdings nur bei Yahoo-Usern funktionieren, aber das ist ja bei dir der Fall.
 
habe es gerade auch ausprobiert - funktioniert schonmal super. das einzige, was ich jetzt nicht sehen kann, ist das foto des jeweiligen chat-partners....
 
also bei mir klappt alles super ..ich kann die fotos sehen (kuck mal bei einstellungen!)..daten versenden/empfangen... nur blöd das man da nicht´s mit webcams machen kann ..

viel spaß beim chatten ...

gruß applefever
 
hmne, das klappt nicht....ich habe schon angeklickt, dass das bild zu sehen sein soll...
was ist denn eigentlich ein "adressbuch-bild" und ein "kontaktsymbol"?
 
*romy schrieb:
hmne, das klappt nicht....ich habe schon angeklickt, dass das bild zu sehen sein soll...
was ist denn eigentlich ein "adressbuch-bild" und ein "kontaktsymbol"?
Adressbuch-Bild stammt aus dem Adressbuch.
Das kann für die Adium-Kontakte verwendet werden (schön, wenn der Kontakt kein Bild hat).

Die Kontaktsymbole kannst du selber hinzufügen/ändern, indem du den Kontakt in der Kontakliste anklickst und dann das Info-Fenster (Apfel+i) aufrufst.
Doppelklick auf das Symbol/Bildchen und du kannst in der Liste (falls schon vorhanden) auswählen oder ein neues hinzufügen.

Das gleiche kannst du übrigens bei deinen Konten unter Einstellungen-> Konten machen.
Da aber max. 64x64 Pixel verwenden, sonst sehen es andere (außer Adium-User) nicht.
 
Zurück
Oben Unten