Yahoo funktioniert mit Mail nicht mehr

D

Der-Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

seit mehreren Jahren benutze ich Mail mit folgenden Yahoo POP-Daten ohne Probleme. Seit einigen Monaten kann ich dies aber nicht mehr machen, sowohl bei mir zu Hause als auch bei meinen Onkel, was ist der Fehler?

Danke im voraus
 
Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de oder pop.mail.yahoo.com
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de oder smtp.mail.yahoo.com
Benutzername: Benutzername
 
SSL ?

Port ?

Identifizierung ?

Fehlermeldung in Mail ?
 
Hatte ebenfalls vor ca. einem Monat das Problem.
Ein Entfernen und neu hinzufügen des Yahoo-Accounts hat geholfen. Danach waren auch die Einträge unter Einstellungen teilweise verändert:
Der Server für eintreffende E-Mails heisst jetzt "plus.pop.mail.yahoo.com"
SSL ist an
 
Sind nach dem Löschen des Accounts die Mails alle weg oder bleiben die "account-los" im Posteingang oder entsprechenden Ordner? Habe i.A. auch meine Probs mit Yahoo - Mail arbeitet prima, nutzt es aber als imap, Outlook, das ich der Übersichtlichkeit halber für meine Yahoo-Accounts nutze, findet keinen Server und meldet -3260 ...

Gruß

B.
 
Habe das gleiche Problem seit gestern mit allen meinen YAHOO-Accounts. Wenn ich SSL deaktiviere, funktioniert es.
Auf meinem Netbook mit Windows 7 und Thunderbird gehts auch mit SSL.
Komisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubd
Ja, ohne SSL geht es ... Was auch immer da bei Yahoo geändert wurde, scheint sich mit Mac OS (oder war es das letzte Mac OS Update???) nicht zu vertragen.

B.
 
Auch hier kein Yahoo-Empfang in Mail (pop-account). Tage vorher auch diverse Aussetzer, jetzt gar kein Empfang in Mail mehr, auch nicht ohne SSL.
Warndreieck seit gestern: "Der Server meldet den Fehler: Der Versuch, Daten vom Server plus.pop.mail.yahoo.comzu lesen, ist fehlgeschlagen.
Früher half auch mitunter einen anderen SMTP-Server in den Accountinformationen einzustellen, sofern mehrere Accounts von anderen Providern vorhanden. Klappt gerade auch nicht.
(Über Webinterface Zugang um Konto problemlos)

@cubd: Alle Emails blieben hier erhalten nach Löschen und Neueinrichten des Yahoo-Accounts in Mail
 
hab eben probiert. auf dem iPhone gehts auch nicht. Ich werde wohl die YAHOO-Mails dann doch weiterleiten. Ist aber anscheinend wirklich ein problem sowohl von OSX (in meinem Fall SL) ind iOS (meins 4.3.5).
 
so, jetzt habe ich auf dem iPhone den YAHOO Account gelöscht und mit dem "Wizard" neu angelegt. Jetzt klapt's wieder.
Ich hatte, als ich das iPhone zum ersten Mal synchronisiert über MobileMe synchronisiert hatte (letztes Jahr), die Mail-einstellungen auch synchronisiert.
Das sieht jetzt anders aus.
Aber gut, es funktioniert. Verstehen muss ich es nicht:rolleyes:
 
Mail hatte mir gleich einen imap Account für Yahoo eingerichtet, damit hat es geklappt ... Vllt. will Yahoo dass man als Mac User auf imap umsteigt ... Wer weiß? Mit der Umstellung auf ohne SSL klappt's hier wieder.

B.
 
das sehe ich jetzt nicht mehr. Keine Ahnung, ob jetzt IMAP verwendet wird. Dachte immer, YAHOO unterstützt nur POP3
 
Dachte ich auch, aber in Outlook hat ein Yahoo imap auch funktioniert. Keine Ahnung was da los ist.

B.
 
Hier gelöst:
In Mail über "-" YahooAccount = POP-Account" entfernt.
Danach über "+" wieder hinzugefügt, und es wurde automatisch ein IMAP-Account angelegt! SSL aktiv.
Mail-App. frägt nun wieder ab, alle früher unter POP abgefragten Emails sind noch da, ebenso wie im Webinterface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11 und cubd
Hier gelöst:
In Mail über "-" YahooAccount = POP-Account" entfernt.
Danach über "+" wieder hinzugefügt, und es wurde automatisch ein IMAP-Account angelegt! SSL aktiv.
Mail-App. frägt nun wieder ab, alle früher unter POP abgefragten Emails sind noch da, ebenso wie im Webinterface.
Dann habe ich es doch richtig gemacht:p
 
Zurück
Oben Unten