yahoo findet virus bei pdf - Anhängen -- Sophos Anti-Virus nicht

P

packmack

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Beim Anhängen von meinen aus Indesign erstellten pdf Dateien meldet mein yahoo-Account einen Virenbefall und verweigert das Anhängen. Sophos Antivirus findet aber nichts.
Ich weiß nicht weiter...
 
Welcher Virus wird denn gemeldet?
 
Es wird nur ganz allgemein gewarnt:

Damit keine infizierten Dateien gesendet werden, wird Ihr Anhang geprüft von Norton Antivirus:
"Virengefahr erkannt! Der Virus konnte nicht entfernt werden. Führen Sie bitte die Virensuche auf Ihrem System aus."
 
Na die Meldung macht ja Sinn… :rolleyes:

Kannst Du ja nix für. Ist an dem PDF was besonders? Links enthalten, PDF-Formular, irgendwas eingebettet?
 
nein, nichts besonderes. Ich habe gerade einen Test gemacht. Die Virenmeldung kommt erst, wenn in Indesign Fotos plaziert wurden mit reinem Text wird es akzeptiert.
 
Da Du eine Virenwarnung bekommst, nehme ich mal an, dass Du die Datei direkt Web-Interface hoch lädst?
Kannst Du die Datei nicht aus Mail (oder einem anderen Mail-Client) versenden?
 
Mail habe ich nie benutzt, ich versuche das einzurichten, will ja aber auch keine infizierten Dateien verbreiten...
 
norton is der großte und schlimmste virus der jemals in umlauf gebracht wurde...
einmal instaliert zu PC zeiten noch, die nächste DVD im laufwerk war WIN XP SYSTEM BUILDER mit einmal gratis format C:
norton würde ich garnichts glauben das findet immer und überall irgendwas zu motzen, schlimmer als jede schwiegermutter :)
 
Im Zweifel kannst Du die Datei ja mal VirusTotal hoch laden.
Eine genaue Beschreibung des vermeintlichen Virus wäre schon mal interessant.
Passiert das auch, wenn Du eine PDF über Drucken --> PDF erstellst?
 
1) Virus Total hab ich gemacht: Dort wird nichts gefunden:

0 VT Community user(s) with a total of 0 reputation credit(s) say(s) this sample is goodware. 0 VT Community user(s) with a total of 0 reputation credit(s) say(s) this sample is malware.
File name:
b.pdf
Submission date:
2011-01-23 21:09:36 (UTC)
Current status:
queued queued analysing finished
Result:
0/ 43 (0.0%)

2) pdf über "Drucken" erstellen hab ich auch gemacht - aber wie kriege ich das aus den Druckaufträgen raus zum Versenden?
 
pdf über "Drucken" erstellen hab ich auch gemacht - aber wie kriege ich das aus den Druckaufträgen raus zum Versenden?

Du wirst doch beim Erstellen in den Druckoptionen (PDF --> Als PDF sichern…) gefragt, wo Du die Datei speichern möchtest? Diese dann zum Versand verwenden…
Ist ja nur als Test gedacht, ich denke auch, das Norton hier eher der Übeltäter ist.
Hast Du die Möglichkeit, ein Snippet des Dokuments zur Verfügung zu stellen, welches dennoch Probleme bereitet? Mein Provider nutzt glaube ich auch so ein Norton-Gedöns beim Web-Interface. Außerdem könnte ja ein Windows-User unter uns das testen und noch etwas dazu sagen…
 
Das mit dem "pdf-Drucken" und Anhängen klappt!!!! Danke! Das ist ja wenigstens eine Notlösung und ich denke, dass die Datei nicht belastet ist.

Mein pdf findest du hier:

http://abctestabcde.wordpress.com/2011/01/23/test/

als "b"

Danke für die geduldige Unterstützeng- hab ne Mehge gelernt heute.
 
Zurück
Oben Unten