Y-Cam Homemonitor DIREKT am MacBook?!

ngradert

ngradert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
241
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!

Ich möchte eine Y-Cam Homemonitor IP-Kamera direkt am Mac einrichten

Die IP-Adresse sollte die 192.168.1.150 sein
Ich habe bei mir sowohl DHCP, DHCP manuell, also auch MANUELL die IP 192.168.1.1 eingestellt, bekomme aber keine Verindung zur Kamera?!

Kann es sein, dass ich ein CrossOver-Kabel/Adapter benötige?

Kann jemand helfen ...?

DANKE!

Nils
 
Wenn du uns etwas mehr info geben könntest um welche Y-Cam Homemonitor IP-Kamera es sich genau handelt. Wäre ganz nett.
 
Gibt viele - Cams meine ich.
 
Hi!
Viel mehr Info habe ich zur der Cam nicht :/

Y-Cam
Homemonitor
Bullet

Gruß
Nils
 
Jungs, keine von denen ... Schon eine Modellreihe älter und deswegen nicht aufgelistet.
Aber warum sollte diese Angabe wichtig sein?!

Es ist doch sicherlich generell das gleiche Procedere, oder?!

N
 
Meine anderen WebCams habe ich bisher alle an den Router angeklemmt und dann "gefunden" ...
Bin aber die nächsten Wochen nicht in der Nähe eines Routers ;)

DANKE!
 
Da ich ehrlicher Weise nicht soviel Ahnung habe von der Materie wäre es doch nicht schlecht mal dren Support zu bemühen oder?
 
Naja, ich denke dass es doch ein "Standard-Procedere" sein müsste?

Also formulieren wir es mal um:

IP-Cam (egal welcher Hersteller) - direkt am Mac-LAN-Anschluss - wie IPs einstellen, um Zugriff zu bekommen

DANKE
 
Also wenn ich ein Gerät anschliesse zieht es sich die IP Selbst. Denke in der Netzwerkeinstellung müsste das was zu machen sein.
 
Hallo!

Danke, Reset hatte ich inzwischen auch schon gemacht ... Keine Chance, die zu finden bei direktem Anschluß
Irgendwo muss da noch ein Haken sein?! CrossOver-Kabel vielleicht?
Ich habe bereits 2 andere Y-Cam im Betrieb; die habe ich seinerzeit mit dem Tool, aber auch mit nem IP-Scanner immer gefunden, wenn die am Router hingen ...

Folgendes habe ich bei mir am Mac eingestellt gehabt:
[GALLERY=media, 55058]IP-Adresse erstellt von ngradert, 27.06.2016 um 00:30 Uhr[/GALLERY]

Dann sowohl das Y-Cam Tool zum suchen, als auch einen IP-Scanner probiert
Nicht wird gefunden! :(

Auch wenn ich den DNS-Server rausnehme, finde ich nix
Und wenn ich nicht MANUELL, sondern DHCP mit manueller IP nehme, finde ich nix

Nils
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-27 um 00.25.52.png
    Bildschirmfoto 2016-06-27 um 00.25.52.png
    37,4 KB · Aufrufe: 132
crossover ist seit gbit-netz überflüssig, weil auto-mdi-x.
mit nmap o.ä. dein netz scannen oder sie ist evtl. auch einfach kaputt.
 
gescannt habe ich schon mit Angry-IP-Scanner!
Ich denke, ich brauche ein CrossOver-Kabel
 
thunderbolt-ethernet ist aber gbit -> siehe #14.
wobei, bei apple weiss man nie. in netzwerkdingen stellen sie sich ja nachgerade zuverlässig dämlich an. :p

hast du nicht ein anderes gerät, wie z.b. pc-laptop zum testen?
 
Nee, leider ... Der Adapter kommt heute oder morgen, dann weiß ich es
Denke auch fast, dass das AppleMässig Probleme macht ;)
 
Also, der Adapter bringt/brachte auch keinen Erfolg ... :(
Das kann doch schon schwer nicht sein?!?
 
Moin!

Nächste Y-Cam probiert ... Auch nix zu finden!

Wo ist denn da der Haken?!?

Nils
 
Habe jetzt - nachdemich endlich wieder zuhause war - die Cams an den Router angeschlossen und siehe da, alles sofort erkannt!
 
Zurück
Oben Unten