xvid Video bearbeiten

R

restfulsilence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Habe einen Intel Mac Mini und würde gerne AVI Dateien mit xvid convertierung bearbeiten. Also wirklich bearbeiten nicht einfach abspielen. Ich weiss das ich sie mit VLC abspielen kann, was ich auch mache. Aber wenn ich sie in iMovie öffne und importiere bekomme ich nur einen Clip mit weißem Bild und ohne Ton. Nun habe ich etwas nachgeforscht und mir den 3ivx codec installiert. Doch leider hat das auch nichts gebracht. Wenn ich nun nur versuche den Clip im iMovie zu importieren und wiederzugeben, hört man ca. für 1 sekunde Ton, das Video wird abgespielt, aber dann verschwindet der Ton und das Bild ist weiterhin weiß.
Gibt es keinen xvid codec für Mac OS X? Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit um dies zu bewerkstelligen?

thx
 
Zurück
Oben Unten