xvid Video bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von restfulsilence, 26.04.2006.

  1. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Hallo!

    Habe einen Intel Mac Mini und würde gerne AVI Dateien mit xvid convertierung bearbeiten. Also wirklich bearbeiten nicht einfach abspielen. Ich weiss das ich sie mit VLC abspielen kann, was ich auch mache. Aber wenn ich sie in iMovie öffne und importiere bekomme ich nur einen Clip mit weißem Bild und ohne Ton. Nun habe ich etwas nachgeforscht und mir den 3ivx codec installiert. Doch leider hat das auch nichts gebracht. Wenn ich nun nur versuche den Clip im iMovie zu importieren und wiederzugeben, hört man ca. für 1 sekunde Ton, das Video wird abgespielt, aber dann verschwindet der Ton und das Bild ist weiterhin weiß.
    Gibt es keinen xvid codec für Mac OS X? Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit um dies zu bewerkstelligen?

    thx
     
Die Seite wird geladen...