Xvid -> Svcd

mac-andy

mac-andy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe versucht aus einer Xvid-Datei eine SVCD mit ffmpegX 0.0.9a zu erstellen und nach ca. 6 h war der Prozess erst bei 40%. :confused:
Ist das normal? Oder gibt es eine andere Möglichkeit aus Xvid eine SVCD zu erzeugen?

Wer kann mir hier weiterhelfen?
 
Probier es doch mal mit VCD-Builder oder iVCD – da klappt es mit. Dauert aber auch seine Zeit. Für eine 250 MB Datei gehen mit iVCD bestimmt 3 Stunden drauf, VCD-Builder ist deutlich schneller, kann aber nicht immer alle Formate umwandeln.
 
Hallo Turboplasma,

danke für deine schnelle Antwort! Ich werde diese Tools ausprobieren.

gruß andy
 
Das mit der Zeit ist wohl leider so. Da musst Du Deinen Rechner schon mal über Nacht anlassen. Kannst Du auch auf vevelt’s Seite nachlesen.
 
Hallo,

entlich habe ich Zeit gefunden mich noch mal mit dem Problem zubeschäftigen. Mit VCD-Builder und iVCD kamm ich nicht so richtig zu recht.
Mit ffmpegX 0.0.9a habe ich jetzt mehrere Versuche gemacht. Das Ergebnis:
1. Ein Spielfim ( ca. 90 min.) = 48 Stunden kopfkratz
2. Ein Zeichentrikfilm ( ca. 90 min.) = 24 Stunden :confused:

Ist das normal oder mach ich etwas falsch???

Gruß andy
 
Zurück
Oben Unten