xvid/divx; schlechte implementierung unter os x?

whistler

whistler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
876
Reaktionspunkte
56
hi,

kann es sein, dass die xvid/divx implementierung auf windows besser ist als auf dem mac?
bin vor kurzem umgestiegen und irgendwie lässt die qualität beim abspielen im gegensatz zu windows doch sehr zu wünschen übrig (soll jetzt nichts direkt gegen os x sein, vielleicht ist der codec hier nur einfach nicht so gut entwickelt)...

hab darüber nichts im netz gefunden...
wenn jmd. eine lösung parat hat, hier rein ;)
 
Laufen bei mir mit QT, VLC oder auch mit dem DIVx-Player einwandfrei.:noplan:
 
laufen tun sie bei mir auch alle, nur sehen sie nicht so gut aus wie unter windows.

stärkere verpixelung; bei qualitativ höheren (ab ca. 1gb) nicht so scharf wie unter windows...
 
Meinst Du Windows auf'm Mac oder ein komplett eigenständiges System?
 
eigenständig (bevor ich umgestiegen bin)
 
Kann ich nicht bestätigen...
 
wär mir jetzt nicht augefallen.
lass doch aber einfach mal dasselbe video unter parallels und unter OSX gleichzeitig laufen. da solltest du es ja deutlich sehen.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass VLC unter OSX sehr murxig ist, leider...
 
hilikus schrieb:
wär mir jetzt nicht augefallen.
lass doch aber einfach mal dasselbe video unter parallels und unter OSX gleichzeitig laufen. da solltest du es ja deutlich sehen.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass VLC unter OSX sehr murxig ist, leider...

habs jetzt aufgegeben...

vlc hab ich aufgrund dessen nach 2 tagen rausgeschmissen. ein so oft abstürzendes programm hab ich ja noch nie gehabt (unter windows perfekt, aber unter mac os?)...
dafür läuft mplayer osx umso besser ;)
 
Hmmm...
VLC ist bei mir noch kein einziges mal abegstürzt.
Und mit DivX oder xvid hab ich auch keine Probleme
 
Zurück
Oben Unten