XTools sauber deinstallieren?

X

xomox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe XTools mal auspobiert, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass ich es nicht wirklich brauche. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich es wieder aus dem System kratzen kann...

einfaches in den Mülleimer zerren geht hierbei nicht, oder? wie bekomme ich xtools möglichst rückstandslos wieder von der Platte?

Freundliche Grüße,
xomox

// Achso, Betriebssystem ist OS X 10.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich eine gute Frage, der ich mich doch glatt anschließen möchte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich den Icon einfach nur in den Papierkorb verschiebe und dann ist das Programm restlos von der Festplatte gelöscht!

Viele Grüße

MacSchotte
 
doch, einfach den ordner in den papierkorb und löschen.

willkommen bei apple. :)
 
vielleicht den xtools installer starten und dort die option deinstallieren auswählen?
 
vielleicht den xtools installer starten und dort die option deinstallieren auswählen?

Genau. Im Ordner "Deine_HD/Developer/Tools" befindest sich eine Datei namens "uninstall_devtools.pl". Das ist ein Peark-Skript, welches mit "pearl " im Terminal geöffnet werden kann.

Ansonsten befindet sich ein Uninstaller in dem Diskimage, welches die DevTools enthält.
 
Genau. Im Ordner "Deine_HD/Developer/Tools" befindest sich eine Datei namens "uninstall_devtools.pl". Das ist ein Peark-Skript, welches mit "pearl " im Terminal geöffnet werden kann.

Ansonsten befindet sich ein Uninstaller in dem Diskimage, welches die DevTools enthält.

Ganz richtig. Ich empfehle auch das Deinstallieren mittels des Perl Scripts, dann ist auch wirklich alles weg.
 
Ich sage es ungern, aber "Read the fine Xcode Read Me"

Alex
 
Nein, ist es nicht... er weist nur darauf hin, dass es auch in der ReadMe steht.
 
Zurück
Oben Unten