xterm, x11 und leo

T

theonehorst

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
2.579
Reaktionspunkte
43
Wie kann ich unter MacOS 10.5 abstellen, dass der xterm nicht mehr geladen wird. etc/X11/xinit/ gibts irgendwie nicht mehr.

auch geht meine .Xmodmap im home-ordner nicht mehr.

wer weiss rat?
 
das ist doch jetzt der x.org X11...
aber die xorg.conf hab ich bisher auch noch nicht gefunden...
 
/usr/X11/lib/X11/xinit/
/usr/X11/lib/X11/config/xorg.cf

Außerdem sollte eine ~/.xinitrc abgearbeitet werden.
 
Super. Aber steht ja nichts von xterm drin. wieso startet er es denn trotzdem?
 
Keine Ahnung. So tief bin ich noch nicht eingestiegen.
 
Lass es mich wissen, wenn du was rausgefunden hast.
 
Hier sind zwei umfangreiche Threads aus den Apple Discussion Forums, die sich um das Thema drehen:
X11 and Terminal.app
X11 in Leopard
Sieht so aus, als sei an der ganzen Architektur einiges geändert worden. Hier noch eine Anleitung zum Zurückspielen des X11 aus Tiger (nicht getestet, keine Ahnung ob empfehlenswert).
 
Zurück
Oben Unten