xten telefonieren unter OS X

bisher nicht. kann ich aber mal testen...
 
hmmm was ist das genau?

kann ich damit IP telefonie betreiben oder wie?

Gibts eigentlich Programme mit denen ich ein echtes Telefon simulieren kann also am ibook NORMAL telefonieren kann ins Festnetz? (natürlich nicht umsonst ;))
 
Also was mir aufgefallen ist, dass die Sprachqualität natürlich nicht an iChat ran kommt.
Aber sonst ist es eine nette Sache!

Solltet ihr einfach mal testen....Das gute ist, dass ihr eine eigenRufnummer bekommt....meine....0911.......

Viel Spass dabei!
 
Weiss jemand, wie es in Össiland damit aussieht?
 
Steht da nix auf der Seite? Ansonsten würde ich einfach eine Anfrage stellen....

Ich hatte das Glück, dass Nürnberg aufgeführt war :)
 
Hmm... ich hab mir mal ne Telefonnummer bei sipgate.de registriert und X-Lite eingerichtet. Klappt soweit auch gut.

Wenn ich angerufen werde kann ich den Anrufer hören und ich ihn auch.
Wenn ich allerdings jemanden anrufe kann ich den Angerufenen nicht hören.
Auch der grüne Balken schlägt kein bisschen aus, obwohl der "Audio Tuning Wizard" absolut korrekt verläuft. :(
Lässt sich mit 0800-Nummern (z.B. Telekom: 0800-3302000) kostenlos testen.

Ich habe alle relevanten Ports freigegeben und meinem Router (Acer WLan-Router 11.b) die neueste Firmware spendiert, aber es tut sich nichts.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
wo kann ich diese ports freigeben?

habe ein D-Link Router und einzelne Ports freizugeben ist via Virtual Server kein Problem, nur so ganze Bereiche geht damit glaub ich nicht...

Wo stell ich das ein?
 
Hallo,

ich habe das jetzt auch mal ausprobiert und habe in eine Richtung. Von mir (Mac) zu meinem Gesprächspartner (Festnetz) extreme Qualitätsprobleme (dumpfes Brummen).

Weiss jemand, an was das liegt ?

Gruss
Artaxx

P.S. Bin bei sipgate und web.de / Bei beiden ist das Gleiche.

EDIT: Hat sich erledigt. Musste nur den Codec wechseln (auf GSM). Jetzt gehts cumber
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut euch mal die Tarife an und vergleicht mit euren Anbietern. Ich zumindest habe hier günstigere Teltarife.

Und bei Flatrate ist Telefonieren übers Internet allemal "kostenlos" ... also skype oder (unter Macusern) iChat.

Gruß tridion
 
Hi
bei freenet iPhone Basic: einmalig 100 Freiminuten ins Festnetz, freenet zu freenet/sipgate kostenlos, keine eigene Rufnummer

mit iPhone Plus: Grundgebühr monatlich 2,95 €, 100 Freiminuten monatlich, freenet zu freenet/sipgate kostenlos, eigene Rufnummer wählbar, 1 ct pro Minute ins Festnetz, 19 ct zum Mobilfunk, Auslandsgespräche (Festnetz) von 4,9 - 85 ct

für mac-user wird X-Lite empfohlen.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten