Xslimmer - Universal binaries zu Intel oder PPC konvertieren um Platz zu sparen

Bergsun

Bergsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
59
Recover your disk space!

Xslimmer is a new, user friendly way to size down your Universal Binary apps, without losing any of their functionality. How is this possible?

It is achieved by removing the code inside the Universal Binaries that does not fit with your machine's architecture, a code that never gets executed and just wastes your disk space.

http://www.xslimmer.com/

Das Programm ist mir zufällig bei MacUpdate aufgefallen. Hat schon jemand Erfahrung damit? Ich traue mich irgendwie nicht richtig es zu versuchen, nicht dass es den Code am Ende noch verhuntzt und die Programme schädigt.
 
Alles was ich sagen kann:

Wenn man nur irgendwie vorhat, auch nur ein bischen mit den Apple Developer Tools in wenig Software zu schreiben: FINGER WEG!

Nach diesem tollen Tool kann man nämlich keine Universal Binaries mehr bauen.

Alex
 
ich denke mal er entfernt die komponenten die vom gerade verwendetem system nicht gebraucht werden,

will heissen:
wen du intel hast werden die PowerPC komponenten entfertn und auch anders rum.....FINGER WEG!!

gruss
mc
 
ich glaub ich hab mir damit gerade office zerschossen

und es geht auch nach einer neuinstallation nicht mehr ;(

wie krieg ich das wieder hin
?????
 
Wie viel Gigabyte Platz-Ersparnis bringt das denn?
 
Ich nutze die Software monolingual, welche das gleiche macht, und nebenbei noch unnötige Sprachpakete entfernt und kostenlos ist.

Hatte auf meinem PowerBook bis jetzt null Probleme und man spart wirklich Platz (bei mir inkl. Sprachen mehrere hundert MBs). Universal Binary Pakete sind oft wirklich aufgebläht und meist ist der intel-Code der größere. Warum also Platz verschenken?

Aufpassen würde ich aber bei intel Macs wegen Rosetta. Da ich bei meinem PB aber völlig ausschließen kann, dass jemals irgendwelcher intel-Code ausgeführt wird, kann ich gut damit leben.
 
habt ihr irgend ne idee wie ih das wieder reparieren kann??
 
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem XSlimmer. Einige Programme sind in einer Blacklist und können nicht "geslimmed" werden. Von allen Apps wird auch noch ein Backup angelegt!
Gruss Oliver
 
Xslimmer ist sehr gut, spart eine Menge Platz, weil er überflüssige Sprachpakete und überflüssigen Code löscht. Ich hatte nach der Anwendung nie Probleme mit der Lauffähigkeit eines Programms.

Je nachdem, was man alles auf dem Computer hat, lohnt sich das schon...
 
Zurück
Oben Unten