Xslimmer - Universal binaries zu Intel oder PPC konvertieren um Platz zu sparen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Bergsun, 15.11.2006.

  1. Bergsun

    Bergsun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    01.03.2006
    http://www.xslimmer.com/

    Das Programm ist mir zufällig bei MacUpdate aufgefallen. Hat schon jemand Erfahrung damit? Ich traue mich irgendwie nicht richtig es zu versuchen, nicht dass es den Code am Ende noch verhuntzt und die Programme schädigt.
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Alles was ich sagen kann:

    Wenn man nur irgendwie vorhat, auch nur ein bischen mit den Apple Developer Tools in wenig Software zu schreiben: FINGER WEG!

    Nach diesem tollen Tool kann man nämlich keine Universal Binaries mehr bauen.

    Alex
     
  3. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    06.04.2006
    ich denke mal er entfernt die komponenten die vom gerade verwendetem system nicht gebraucht werden,

    will heissen:
    wen du intel hast werden die PowerPC komponenten entfertn und auch anders rum.....FINGER WEG!!

    gruss
    mc
     
  4. mcbook

    mcbook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    21.05.2006
    ich glaub ich hab mir damit gerade office zerschossen

    und es geht auch nach einer neuinstallation nicht mehr ;(

    wie krieg ich das wieder hin
    ?????
     
  5. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Wie viel Gigabyte Platz-Ersparnis bringt das denn?
     
  6. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Ich nutze die Software monolingual, welche das gleiche macht, und nebenbei noch unnötige Sprachpakete entfernt und kostenlos ist.

    Hatte auf meinem PowerBook bis jetzt null Probleme und man spart wirklich Platz (bei mir inkl. Sprachen mehrere hundert MBs). Universal Binary Pakete sind oft wirklich aufgebläht und meist ist der intel-Code der größere. Warum also Platz verschenken?

    Aufpassen würde ich aber bei intel Macs wegen Rosetta. Da ich bei meinem PB aber völlig ausschließen kann, dass jemals irgendwelcher intel-Code ausgeführt wird, kann ich gut damit leben.
     
  7. mcbook

    mcbook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    21.05.2006
    habt ihr irgend ne idee wie ih das wieder reparieren kann??
     
  8. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Alle Programme nochmal installieren, notfalls auch das OSX...
     
  9. mcbook

    mcbook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    21.05.2006
    supi !!
     
  10. of944

    of944 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2007
    Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem XSlimmer. Einige Programme sind in einer Blacklist und können nicht "geslimmed" werden. Von allen Apps wird auch noch ein Backup angelegt!
    Gruss Oliver
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen