XServer als Router

Aleks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann ich einen Xserver als Router verwenden um eine kleine Firma 6 Mitarbeiter ins Internet zu bringen?
 
Natürlich. Ich würde aber "routing-only" für nur 6 Leute mit einem X-Serve aber als Luxus bezeichnen. :)

Grüße,
Flo
 
Hi wenn den schon hast,klar!
DSL Modem dran und gut ist.
Wenn Du keinen hast reicht ein Router für 20 Euro vollkommen aus.
gruss
L
 
Wo soll das Problem sein ?
Der XServe kriegt seinen DSL-Zugang via PPPoE und shared diesen mit seinen anderen Freunden im Netz. Firewall etc. sollte natürlich eingeschaltet sein...

Und JA !!!
Kölsch ist wirklich am Besten !!!

weiss der Smurf
 
Und JA !!!
Kölsch ist wirklich am Besten !!!


Wir Freunde der Italobikes haben wohl den richtigen Geschmack!
Gruss aus Köln von Ducati-Owner.

L
 
Nen XServe als Router IST natürlich Luxus, aber wenn er eh angeschafft wird wieso nicht. Besser kann mans doch nicht haben in Sachen Konfiguration usw. ;) Allerdings so ein Teil NUR als Router zu verwenden ist Verschwendung.
Also ich hätte verdammt gerne so ein Teil (siehe Thread: Lohnt sich OS X Server für kleinen Betrieb?) :)


MfG
oDeM

P.S: Kölle Alaaf!! :D Ich schließe mich der Kölschfraktion an!
 
oDeM schrieb:
Nen XServe als Router IST natürlich Luxus,

Ditto :)

Zu Erwähnen ist noch:
Gerade kleine Unternehmen sind mit einem Xserve bestens bedient wenn der Xserve bspw. auf Fileserver und Printserver und/oder andere Aufgaben übernimmt.

Der Gateway Setup Assistent hilft, den Xserve direkt so aufzusetzen, dass er als Router funktioniert. Damit ist man schonmal in der Grundkonfiguration auf der "funktionierenden" Seite und kann dann von da an weitere Konfigurationsschritte durchführen.

viele Grüße, Maximilian.
 
Zurück
Oben Unten