xserve ???

Diskutiere mit über: xserve ??? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. kuponki

kuponki Thread Starter MacUser Mitglied

Sorry ich habe echt keine Ahnung: was unterscheidet eigentlich den xserve von nem normalen powermac - b.z.w. könnte man einen xserve auch als ganz normalen Rechner benutzen ?
    Wenn ich mir das so anschaue ist doch alles dran was man so braucht - Grafikkarte kann man reinstecken und nen Combo Drive kann man auch bekommen.
    Sieh ja auch schick aus so auf einer HE.
    Habe nur überlegt weil ich gerne einen portablen Rechner hätte - fragt sich natürlich auch wieviel Gewicht so ein Ding überhaupt hat.

Wäre echt froh wenn mir das mal jemand erklärt -

2. ShaggyAlienfood

ShaggyAlienfood MacUser Mitglied

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. -Nuke-

-Nuke- MacUser Mitglied

Wenn du zuviel Geld hast, kannst du den sicher als normalen Rechner benutzen.

4. kuponki

kuponki Thread Starter MacUser Mitglied

Hm war eigentlich nicht als Witz gemeint - ich dachte daran einen Xserve in ein Rack zu schrauben, eine Mehrkanal Audiokarte dazu und dann damit eine portable ( ich weiss immer noch nicht was ein xserve wiegt) Recording - Einheit zu haben die die Leistung eines Desktop - Rechners bietet.
    Bei Moloko hatten die zu diesem Zweck einen G4 MT mit auf der Bühne und dann habe ich mich halt gefragt warum sie nicht auf ein kompaktes Rackgerät wie den xserve zurückgegriffen haben - vorausgesetzt das geht überhaupt.
    Bei der Qualität der Plug in Synthesizer könnte man sich dann sparen irgendwelche Hardware Synths mitzunehmen und hätte alles in einem Rack.
    Der hang zu sauberen Lösungen spielt hier natürlich eine Rolle - was wurde dafür schon Geld ausgegeben........hab natürlich auch nicht zuviel davon - aber statt Pb + Desktop G5 einen xserve zu haben wäre auch vom Preis her sinnvoll.

5. cla

cla MacUser Mitglied

Also ein "alter" G4-XServe wiegt je nach Laufwerkskonfiguration zwischen 11,8 und 14,1 kg.

Was im Recording-Bereich vielleich je nach Einsatzgebiet auch problematisch werden könnte ist die Lautstärke eines XServe...gerade die neuen G5-XServe sind schon verhältnismäßig laut.
    Wenn man da im Studio Gesangsaufnahmen machen will, könnte der schon stören...wenn man den XServe im selben Raum hat, wie den Sänger :)

cu

6. M4DM3N

M4DM3N MacUser Mitglied

schau Dir vorher mal die Abmessungen an - die Server-Gehäuse sind im allgemeinen sehr lang nach hinten raus -> da kriegst Du wahrscheinlich Probleme die in ein Case zu schrauben....

Prinzipiell geht das sicher - aber warum nimmst Du kein externes Firewire-Recording-System, wenn Du schon ein PB hast?

bye°¿°
    n0b0dy

Die Seite wird geladen...