Xserve-RAID - Laufwerk ausgefallen

S

strudl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Xserve inkl. RAID am laufen. Das RAID ist mit 4 Laufwerken à 250GB bestückt und läuft als RAID-5. Letzen Freitag ist ohne Einwirkung ein Laufwerk ausgefallen. Im Ereigniss-Protokoll von RAID Admin wird gemeldet:
Laufwerk 4 ausgefallen
Laufwerk 4 deaktiviert

Danach habe ich die Platte aus dem Schacht gezogen und wieder reingeschoben. Das RAID hat begonnen die Daten zu überprüfen. Am nächsten Tag kam wieder die gleiche Meldung wie oben erwähnt.

Kann mir jemand helfen oder kennt jemand eine hilfreiche Site, welche speziell Probleme mit Xserve und RAID behandelt.

mfg macstrudl
 
Zuletzt bearbeitet:
Xserve RAID oder Xserve und ein RAID? ;)

Xserve neu starten (Puffer-Batterie?). Festplatte nochmal raus und wieder rein. Sieht aber schwer nach Festplatte defekt oder RAID-Controller-Fehler aus. Hatte sowas ähnliches auch, kann passieren. Ruf bei der Pro Care Hotline an.
 
Zurück
Oben Unten