XServe Raid einrichten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von hoschi, 11.05.2004.

  1. hoschi

    hoschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2002
    Hallo zusammen,

    hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
    Wir haben hier in der Vorstufe einen neuen Server bekommen und mir ist die ehrenvolle Aufgabe zuteil geworden, das Teil zum Laufen zu bringen.
    Es handelt sich hierbei um einen XServe mit einem XServe Raid.
    Den Zusammenbau in ein Rack und die Serverkoniguration hab ich ja soweit noch hinbekommen, allein das Raid einbinden will nicht klappen. Ich hab ein Array erstellt und dieses muß ich mit dem Festplattendienstprogamm formatieren, das Programm muß aber auf dem Serer laufen. Das blöde an der Sache ist, am Server ist kein Monitor und so muß ich das Raid von einem Adminrechner übers Terminal formatieren damit es eingebunden wird. Und hier komme ich nicht weiter. Der Terminalbefehl ist diskutil aber damit komm ich irgendwie nicht weiter. Wie sag ich denn welche Platte wie zu formatieren ist???

    Ach so, ich sollte noch erwähnen, daß das Terminal und ich nicht gerade Freunde sind.

    Ich bin für jede Hilfe jtzt schonmal dankbar…
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2004
  2. hoschi

    hoschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2002
    Die Lösung war ganz einfach:

    Grafikkarte besorgen und einbauen, schon funzt das!!! :D
     
  3. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Wäre ein export DISPLAY=ip_vom_adminrechner

    nicht günstiger gewesen ???


    gruss
    Kruemel
     
  4. hoschi

    hoschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2002
    ich hatte noch ne alte Karte hier rumfliegen.
    mittlerweile hab ich auch noch OSXvnc auf den Server gespielt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen