XServe G4 1 GHz Festplattenaufrüstung

D

Dirki11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
378
Reaktionspunkte
64
Hat schon einmal jemand die HD´s des alten XServe´s durch grössere, nicht bei Apple erhältliche HD´s ersetzt ?
 
Weil ein Freund von mir seinen aufrüsten möchte, da der Platz nicht mehr ausreicht. Man bekommt ja auch kaum noch ATA HD´s u. dann bis max. 320 GB. Welchen Hersteller hast Du genommen, lt. meiner Recherche funktionieren nicht alle.....
 
Sorry , aber HDD können nur max 320 GB,,, wo hast Du das denn her. Bei eBay findest Du neu und benutzt ATA HDD.

Für einen Freund der einen Server hat legst Du Dich mächtig ins Zeug, solche Helfer sind selten. !
 
Du musst nur richtig lesen, ich habe leider keine größeren gefunden (bei meheren Händlern).
Vergiss einfach meine Frage......
 
Du musst nur richtig lesen, ich habe leider keine größeren gefunden (bei meheren Händlern).
Vergiss einfach meine Frage......

erwartest Du das ich für Dich suche ? Sorry aber das mach bitte selber, es gibt größere HDD mehr als 320 GB auch als neu.

Bleibt noch meine Frage die unbeantwortet ist > Sorry , aber HDD können nur max 320 GB,,, wo hast Du das denn her <


lese >> http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA
http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI

Ok klinke mich hier aus. Schönen Nachmittag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt dabei raus wenn jemand nicht lesen kann. Ich spreche von ATA HD´s und nicht von S-ATA und ATA-HD´s krieg ich bei keinem Händler/Distri grösser als 320/400 GB.
Aber die Antwort auf meine Frage hat mir zum Glück schon ein anderer User mitgeteilt, man muss nicht alles verkomplizieren.....
 
Das kommt dabei raus wenn jemand nicht lesen kann. Ich spreche von ATA HD´s und nicht von S-ATA und ATA-HD´s krieg ich bei keinem Händler/Distri grösser als 320/400 GB.
Aber die Antwort auf meine Frage hat mir zum Glück schon ein anderer User mitgeteilt, man muss nicht alles verkomplizieren.....

Bleibt doch nur die Frage warum Du nicht einen Adapter ATA auf SATA verwendest ,,, kostet nur ein paar Euro.. nun bitte nicht sagen das geht nicht vom Platz her. :)
 
IDE Platten gibt es bis 750 GB.

IDE ist nichts anderes als ATA.

Die sind allerdings selten geworden, sehe ich gerade bei meiner Recherche. Fast kein Händler hat die mehr, das stimmt schon Otiss.

Aber bei eBay gibts noch ein paar, z.B.: http://www.ebay.de/itm/Seagate-Barr..._Festplatten&hash=item43aa846e13#ht_500wt_939


Ansonsten könnt ihr auch Notebookfestplatten nehmen mit Adapter, Notebookplatten mit IDE sind nicht so selten, oder wie gesagt eine Sata Platte mit Adapter. http://www.ebay.de/itm/2in1-Konvert...bel_Adapter&hash=item20bb3ae588#ht_3235wt_930
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten