Xraid

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von MAC_DEPP, 08.03.2006.

  1. MAC_DEPP

    MAC_DEPP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    greetings,

    da ich irgendwie es nicht fertig bekomme (oder Apple auf der anderen Seite) eine Support Tel. Nr. zu ergattern bei der man nicht ständig rausgehauen wird, wende ich mich deshalb an euch mit der Hoffnung Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Zum Thema XRAID habe ich das Problem, dass keine der Plattengrößen die ich einbaue vom OS (MAC OS 10.4) erkannt werden genauso auch RaidAdmin kann keine HDDs sehen. Die Kontroll LEDs von XRAID sagen mir, dass die Platten online sind! Was ist zu beachten?

    Weiter führend sind die Anzeige LEDs auf der linken Seite (Port 1-7) inaktiv, die HDD LEDs allerdings sind aktiv und die Platten laufen auch an(spin and sweep ist zu hören)!!! Meine Vermutung hinsichtlich des Problems ist, dass es sich möglicherweise um ein Hardware Problem handeln könnte! Wenn dies der Fall ist, was ist zu beachten um diesen Zustand zu ändern?

    Anmerkend ist noch zu sagen, dass laut Kontroll LEDs die beiden Fibre Channel Controller online sind!

    Ist es möglich, dass speziell bei XRAID nur HDDs verwendet werden können die eine bestimmte Firmware inne haben? Dies allerdings kann ich mir persönlich nur schwer vorstellen.

    Für Lösung wäre ich mehr als dankbar und schreibe vorab schon einmal Danke.
     
  2. buell

    buell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.10.2005
    Moin,moin,

    wie meinst du das egal welche Platten du einbaust ? Es sollten schon drei gleiche S-ATA Platten sein.
    Normalerweise kauft man ein X-Raid mit HDD´s.
    Also du hast vorne ein Power Button, dann siehst du die irgendwelche Led´s laufen und hinten am Gehäuse ist ebenfalls ein Power Button den muss du auch drücken, erst dann erkennt der Raidadmin die Platten. So oder so ähnlich war es bei mir. (Ist schon 2 Jahre her).

    Das Zweite könnte sein, wenn du 3 Platten eingebaut hast, dass der X-Raid die Platten automatisch als Raid 5 konfiguriert. Dieser Vorgang kann dann je nach Plattengröße durchaus mehr als 10 Stunden dauern. Lasse die Kiste doch einfach laufen und schaue am nächsten Tag in den Raidadmin.

    Gruß Buell
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen