Xpress stürzt ab oder reagiert nicht mehr

M

macfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

wir haben vor 1 monat 24" imacs bekommen (4 stück). die wurden neu aufgesetzt und liefen bzw. laufen auch jetzt noch problemlos. nur bei einem hab ich seit ein paar tagen ein problem mit quark xpress. entweder es stürzt mit fehler (wurde unerwartet beendet) ab oder es reagiert einfach nicht mehr. hab die benutzerrechte repariert, PRAM gelöscht. xpress präferenzen gelöscht, schriften mit tool kontrolliert. es geht einfach nicht. onyx bzw. auch applejack hab ich ebenfalls schon probiert. ich häng mal das logfile an. viell. kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • QuarkXPress.crash.zip
    15,4 KB · Aufrufe: 69
Was für ein Quark isses denn?
Teste das mal mit einem anderen Account auf dem betroffen Mac.
Schon mal versucht, das an einem Platz komplett neu zu installieren?
 
architektenwerk schrieb:
Was für ein Quark isses denn?
Teste das mal mit einem anderen Account auf dem betroffen Mac.
Schon mal versucht, das an einem Platz komplett neu zu installieren?


xpress 6.5.2

neu installieren möchte ich vermeiden.

es gibt mom. keinen anderen account auf dem gerät, weils auch mit einigem aufwand verbunden ist.aber ich denke es wird mir nichts anderes übrigbleiben als das zu versuchen.
 
Hallo macfan

Was hast du an deinem System verändert ?
Sind evtl. neue oder gar alte XT hinzugekommen, passiert es immer beim gleichen Dokument oder ist das egal, kannst du die Schriften ausschließen oder defekte Bilder?

Beschreibe doch einmal genau, wie und wann der Absturz passiert.
 
Quarkler schrieb:
Hallo macfan

Was hast du an deinem System verändert ?
Sind evtl. neue oder gar alte XT hinzugekommen, passiert es immer beim gleichen Dokument oder ist das egal, kannst du die Schriften ausschließen oder defekte Bilder?

Beschreibe doch einmal genau, wie und wann der Absturz passiert.

zuerst hatte ich opentypeschriften installiert. diese funktionierten einfach ganz und gar nicht. dokument war nur bei einer bestimmten zoomstufe lesbar usw. hab die dann wieder entfernt. anschl. sämtlichen fontchache gelöscht. und die selben schriften aber postscript installiert. allesamt sind von einer völlig neuen cd. ich denke nicht das es da probleme gibt. XT's sind nicht hinzugekommen. autoprice läuft immer schon. das einzige was ich verändert hab ich hab ppd's ausgeschaltet.
meist passierts nach dem sichern.
 
Hallo macfan

Hast du auch den Fontcache von QXP gelöscht, zu finden im Jaws Ordner?

Welche XT von Quark hast du am laufen, es gibt da ein paar kostenlose von Quark?
 
Quarkler schrieb:
Hallo macfan

Hast du auch den Fontcache von QXP gelöscht, zu finden im Jaws Ordner?

Welche XT von Quark hast du am laufen, es gibt da ein paar kostenlose von Quark?

den fontcache hab ich gelöscht!
 

Anhänge

  • extensions.jpg
    extensions.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
was sagt eig. mein logfile aus? mir sagt diese leider überhaupt nichts.

hab ich noch vergessen: an den bildern liegts auch nicht.
 
macfan schrieb:
xpress 6.5.2

neu installieren möchte ich vermeiden.

es gibt mom. keinen anderen account auf dem gerät, weils auch mit einigem aufwand verbunden ist.aber ich denke es wird mir nichts anderes übrigbleiben als das zu versuchen.

neuinstallation - klar, besser vermeiden.

Aber ein andere User ist in 10 Sekunden eingerichtet. Du benötigst das Admin-Passwort, kannst danch aber sicher sein, dass es nicht an deinen Einstellungs-Dateien liegt.
 
als ersters hab ich einen neuen user angelegt. es funktioniert trotzdem nicht.

als zweites hab ich mit der orig. cd "installieren und archivieren" versucht. es ist zum verzweifeln. selbes problem.

als letzten versuch werde ich irgendwann diese woche formatieren und neu installieren. wenn es dann aber auch wieder nicht geht, dann weiss ich absolut nicht mehr weiter.
 
Also meine Erfahrungen gehen dahin, dass es A) mit dem Arbeitsspeicher
zusammenhängen könnte oder B) mit dem Frame Works Ordner.

Da sollte im Zusammenhang mit XPRess NUR der

Xerces-c-cw8.framework

Ordner drin sein. Alles andere führt zum Absturz.
 
Zurück
Oben Unten