xpress _ hochgestellte 2

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Moin zusammen.

In xpress 6.5:
quadratmeterangaben (hochgestellte 2) über die Schriftmenüpalette gelöst, also über die Maßpalette, ganz rechts, Kasten „Index“.
Normalerweise packe ich ja diese Auswahlmöglichkeiten nicht an (Schrift auf fett gestellt, unterstrichen, pipapo), die sind bei mir alle pfui. :)

Nun aber diese Zahlen über Index.
Ist das Eurer Erfahrung nach koscher, kommt also in der Produktion per pdf sauber raus und wird nicht zerhackt?

Dank und Gruß, Al
 
Hi Al,

setze ich genau, wie von dir beschrieben,
in den Gebrauchsanweisungen unserer
Kunden ein. Klappt ohne Probleme.

Vielleicht hast du ja aber einen Zeichensatz
mit den entsprechenden Indexziffern?



Gruß
Ogilvy
 
Tach Ogilvy.

Danke fürs Feedback. Schön zu hören, dass es so produzerbar ist.
Nein, einen Satz extra dafür habe ich leider nicht. Muss also so klappen.

Was mir aber gerade auffällt:
Im FontExplorer wähle ich die Schrift an, lasse mir die Übersicht zeigen und … sehe eine Superscript 2 und eine 3.
Allerdings sehe ich, dass wie bei einigen anderen Zeichen und Typen kein Tastaturkürzel beschrieben ist, also wo ich es finden kann.
Unter den „fehlenden Zeichen“, die ich mir anzeigen lassen kann, ist es aber auch nicht dabei, wird also noch dargestellt, wenn ich diese Checkbox aktiviere. Komisch. Das wäre natürlich erste Wahl.

Dank und Gruß, Al
 
Hi,

das Zeichen befindet sich wahrscheinlich
in einer anderen Codepage der Schrift
(Unicode-Bereich) und ist somit für Programme
wie z. B. QuarkXPress bis zur Version 6
nicht auslesbar.
 
yep, so wird’s sein.
f*** for quark.
gruß, al
 
Zurück
Oben Unten