xpress _ beim einsetzen kein ebenenerhalt?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
holla.
sehe ich das richtig:

_ ich aktiviere mehrer objekte gleichzeitig, die auf verschiedenen eben liegen
_ kopiere diese
_ füge sie auf einer neuen seite ein
_ und die ebeneninfos sind futsch, d.h., die kopien liegen nicht mehr auf den eben der originale?

ist das normal oder hab ich da was verpasst?

entnervt, al
 
Hallo al
Al Terego schrieb:
ist das normal ...
Ja.
Es werden die Objekte immer auf die gerade aktuelle Ebene eingefügt, woher soll das Programm auch wissen wo du diese Objekte haben möchtest.
Allerdings wäre es sicherlich für Quark möglich, hier etwas zu programmieren, das man wenigstens die Auswahl bekommt.
So nach der Art "Objekte in Ursprungsebene einfügen" oder "aktuelle Ebene".
 
Moin Quarkler.
Danke für die Bestätigung. wieder ein Grund mehr, XPress zu mögen. :(
Im FreeHand klappt das übrigens, ohne dass man sich das wünschen muss.

Und da ich XPress so liebe, hab ich im nächsten Thread gleich noch ’ne Frage zu Bildern in Tabellen. :)

Dank und besten Gruß, Al
 
Ist aber bei InDesign genauso. Von daher: "It's a feature!" ;)
 
Zurück
Oben Unten