Xpress 4.11 und 6.0 startet nicht in Benutzerumgebung!

G

grauscher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo leute, brauche dringend hilfe!

da ich als lehrer in einer "berufsbildenden schule" im druckvorstufenbereich tätig bin benötige ich eine benutzerumgebung (mit eingeschränkten rechten) für schüler!
diesen accont habe ich zuzüglich zum admin unter OS X 10.3.1 eingerichtet. programme wie photoshop/Illustrator/acrobat-pro/freehand und office etc. laufen problemlos!

jedoch XPRESS 4.11 und 6.0 starten in dieser benutzerumgebung nicht hoch???!!!

FEHLERMELDUNG:
xpress kann auf einem geschützten volume nicht starten????

zuzüglich zugewiesene lese & schreibrechte auf den xpress programmordner haben auch nicht geholfen!

hat jemand eine idee wie ich dieses problem lösen könnte???

danke

grau
 
Hallo grauscher,
du hast schon beim Anlegen der User-Accounts die entsprechenden Programme freigegeben?
 
Original geschrieben von bömpfmactobi
Hallo grauscher,
du hast schon beim Anlegen der User-Accounts die entsprechenden Programme freigegeben?
 

hallo bömpfmactobi!

ich habe zuerst die benutzeracconts angelegt und im anschluss xpress installiert und für den benutzer freigegeben!
ist diese reihenfolge des vorganges für den erfolg/misserfolg entscheidend?

lg
grauscher
 
st diese reihenfolge des vorganges für den erfolg/misserfolg entscheidend?
Das kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen (habe selber mit User-Rechten anlegen nur zuhause "rumgespielt", in der Firma werde ich angelegt), und in beiden Fällen war Quark schon installiert.
Mir ging es nur darum, dass dem User das Programm bei den Accounts in den Systemeinstellungen explizit zugewiesen werden muss, nicht nur über Apfel+I bei dem Programm.
Sorry, kann dir nicht weiterhelfen …
 
Nutzerrechte

Hallo,

XPress braucht schreibrechte in seinem Ordner - für jeden, der das starten will -> also auch für die SchülerAccounts...

Apple+I und Gruppe: wheel(lesen und schreiben) sowie Jeder(lesen und schreiben). Nur dann geht's

bye
n0b0dy
 
...ach so -> und noch die Nutzerrechte auf die Untergeordneten Objekte anwenden!!!!

bye
n0b0dy
 
Zurück
Oben Unten