XPostfakto4 und PB Wallstreet

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Hallo miteinander,

hat schon jemand XPF4 am PB Wallstreet zur Installation von Panter erfolgreich genutzt ?
Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar.
OSX3.9 läuft gut, aber klappts auch mit Panter ? Vielleichtr kann man die Miniprogrämmchen und Grafikfeatures ausschalten ??
Oder vielleicht braucht man Panter ja gar nicht ?
 
Ahemm... OS X 10.3.9 ist bereits Panther. Du meinst 10.4, also Tiger, oder?
 
Oh Jaa, ein kleiner faus pass, pardon.
 
Ich selbst habs nur am PowerMac G3 (beige) mit 266Mhz gemacht. Da hat es geklappt. Das einzige, was unterschiedlich war zur Installation von 10.3 Panther war, dass ich XPost Facto nicht von einem 9er System ausgeführt hab, sondern von Mac OSX 10.3 (Panther) bzw. 10.2 (Jaguar). (unter dem 9.2er System hat er mein DVD Laufwerk nicht erkannt - keine Ahnung warum!) - aber mit den X Systemen hat des dann geklappt.

Wichtig ist, dass du XPostFacto4.0b5 nimmst.

Also besorg dir diese Version von XPostFacto, leg die Tiger DVD ein, starte XpostFacto 4.0b5, und lass ihn installieren.

Auf jeden Fall läuft Tiger schneller und stabiler als Panther. Die Installation am PB Wallstreet sollte durchaus möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt an Deinen 266 beige Mac mehr Graphik RAM als 4 MB oder ??
 
wo tiger drauf ist, hab ich 6MB (da gibts noch ein extra modul) als update zur onboard Grafik. Und auf meinem 2 G3 PM (266er) läft Panther mit 4MB. - denke jedoch schon, dass da drauf Tiger auch laufen würde.
 
habs leider noch nicht probieren können, da ich für meinen 2 PowerMac leider kein DVD Laufwerk für die Tiger Install DVD habe.
 
Danke Stevi,

würd mich freuen, wenn Du es probiert kriegst mit den 4 MB Lowend PB, so wie mein PB Wallstreet - allerdings 500er G4.
Hast Du nicht Lust, die Festpladde auszubauen, raufspielen - und rein ?
- oder evtl. Firewire Adapter ?
 
Pardon, nicht lowend PB, sondern:

G3 PM (266er) mit 4MB Graka
 
Panther funzt sicher am PB, wenns schon auf meinem PM mit 266er und 4MB Graka funzt.
Probiers doch einfach mal am PowerBook Wallstreet zu installieren.

PS: Hab jetzt auch nicht ganz verstanden, was du von mir willst bzw. was ich probieren soll. SORRY. ;-)
 
Achso, sorry- geht ja um Tiger. Dein erster Beitrag verwirrt mich ständig.

Aber ich denk schon, dass es funkktionieren sollte mit Tiger. Probiers einfahc aus. Oder hast du Tiger noch nicht zhaus?
 
Hab Tiger noch nicht zhaus, auch kein DVD-Laufwerk, auch kein FireW-Laufwer und Adapter.
 
Achso...*puhhhh*

Mhhmm. Naja, hast du nen 2en MAC mit DVD?
Dann könntest eine Netzwerkinstallation versuchen, wenn du Tiger hast.
 
hab ich aber selbst noch nicht gmacht, sollte aber irgendwie funzn.
 
Und?, hast du schon Neuigkeiten für mich? Ich bin neugierig. ;-)
 
Ich müßte erst einmal klären, ob ein Firewire-Adapter am Wallstreet etwas nutzt bzw. ob es trotz Adapter dann einen Flaschenhals gibt.

Netzwerkinstallat. kann ich nicht machen, da ich keinen 2. Mac habe -

Hintergrund ist, dass ich Tiger wohl nicht zwingend benötige.
 
Firewire per pcmcia funktioniert zwar, jedoch ist die angeschlossene Platte bei mir nicht bootfähig. Deshalb - quäl dein wallstreet nicht mit Tiger - Panther 10.3.9 läuft ausreichend gut genug (find ich)
 
Bin mit 10.3.9 rundum zufrieden.
 
Bin auch Ende Jan. 06 noch zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten