XPostfakto4 und PB Wallstreet

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von G4Wallstreet, 25.08.2005.

  1. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Hallo miteinander,

    hat schon jemand XPF4 am PB Wallstreet zur Installation von Panter erfolgreich genutzt ?
    Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar.
    OSX3.9 läuft gut, aber klappts auch mit Panter ? Vielleichtr kann man die Miniprogrämmchen und Grafikfeatures ausschalten ??
    Oder vielleicht braucht man Panter ja gar nicht ?
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Ahemm... OS X 10.3.9 ist bereits Panther. Du meinst 10.4, also Tiger, oder?
     
  3. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Oh Jaa, ein kleiner faus pass, pardon.
     
  4. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Ich selbst habs nur am PowerMac G3 (beige) mit 266Mhz gemacht. Da hat es geklappt. Das einzige, was unterschiedlich war zur Installation von 10.3 Panther war, dass ich XPost Facto nicht von einem 9er System ausgeführt hab, sondern von Mac OSX 10.3 (Panther) bzw. 10.2 (Jaguar). (unter dem 9.2er System hat er mein DVD Laufwerk nicht erkannt - keine Ahnung warum!) - aber mit den X Systemen hat des dann geklappt.

    Wichtig ist, dass du XPostFacto4.0b5 nimmst.

    Also besorg dir diese Version von XPostFacto, leg die Tiger DVD ein, starte XpostFacto 4.0b5, und lass ihn installieren.

    Auf jeden Fall läuft Tiger schneller und stabiler als Panther. Die Installation am PB Wallstreet sollte durchaus möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2005
  5. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Du hast bestimmt an Deinen 266 beige Mac mehr Graphik RAM als 4 MB oder ??
     
  6. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    wo tiger drauf ist, hab ich 6MB (da gibts noch ein extra modul) als update zur onboard Grafik. Und auf meinem 2 G3 PM (266er) läft Panther mit 4MB. - denke jedoch schon, dass da drauf Tiger auch laufen würde.
     
  7. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    habs leider noch nicht probieren können, da ich für meinen 2 PowerMac leider kein DVD Laufwerk für die Tiger Install DVD habe.
     
  8. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Danke Stevi,

    würd mich freuen, wenn Du es probiert kriegst mit den 4 MB Lowend PB, so wie mein PB Wallstreet - allerdings 500er G4.
    Hast Du nicht Lust, die Festpladde auszubauen, raufspielen - und rein ?
    - oder evtl. Firewire Adapter ?
     
  9. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.600
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Pardon, nicht lowend PB, sondern:

    G3 PM (266er) mit 4MB Graka
     
  10. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Panther funzt sicher am PB, wenns schon auf meinem PM mit 266er und 4MB Graka funzt.
    Probiers doch einfach mal am PowerBook Wallstreet zu installieren.

    PS: Hab jetzt auch nicht ganz verstanden, was du von mir willst bzw. was ich probieren soll. SORRY. ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen