xplane auf mac mini - geht das gut?

Diskutiere mit über: xplane auf mac mini - geht das gut? im Mac Spiele Forum

1. Eastwood

Eastwood Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Ich überlege auf Mac Mini zu wechseln (von PC). Meine einzige Anwendung außerhalb Internet und Office ist Flugsimulation (bisher FS2004). Da ich X-Plane schon kenne und es dann auf dem Mac gerne nutzen würde stellt sich die Frage, ob der "Kleine" damit gut klar kommt (Darstellung, FPS, Geschwindigkeit).
    Wer weiß was?

Danke
    Eastwood

2. basti2701

basti2701 Banned

Sollte laut dieser Quelle kein Problem sein.

Grüße,

basti2701

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. Serial_tk

Serial_tk MacUser Mitglied

Wird funktionieren!
    Kurz gegoogelt und "et voila"! :D

4. Eastwood

schande

Danke für die Antworten!

Is mir das peinlich, dass ich mein ersten Eintrag in diesen heiligen Hallen im falschen Thema gemacht habe. :rolleyes:

Aber zum Thema: Meine Erfahrung mit Win PCs ist, dass man für ein vernünftiges Ergebnis die Mindestanforderungen bei weitem übertreffen muss.
    Aber wenn ihr sagt, dass es so geht... Ich glaubs! Hat denn jemand vielleicht persönliche Erfahrungen?

Danke
    C. Eastwood

5. QuickSilverEX

QuickSilverEX MacUser Mitglied

also auf den höchsten Einstellungen läuft das auch auf meinem AMD xp 2800 mit 9800pro nicht ruckelfrei. (Besonders wenn man tief fliegt)
    Ich denke aber, dass es auf mittleren Details gut laufen wird. (Vorausgesetzt du hast genügend Ram im Mini)

6. Paul Humbug

Paul Humbug MacUser Mitglied

Hab diesen Beitrag erst jetzt gesehen: laut X-Plane V8 Verpackung solltes es mindestens schon eine 32MB Graka sein. Ich hab I-Book (vergelichbar mit Mac Mini) mit 512 MB Ram und der ansonsten gleichen Mac-Mini Graka, 1,2 Ghz G4. Bin zufrieden soweit, hab aber auch vielleicht geringere Ansprüche. Man kann es so einstellen, dass die Frameraten seltenst unter 20 FPS fallen, wenn man die Objekte auf default läßt, bei den Texturen (je nach dem ob man über dicht besiedeltes Gebiet fliegt, ob man ne resourcenhungige Maschine fliegt) kann man zwischen normal und hoch variieren. Dies alles gilt für die V8 Szenerie oder anspruchsvolle Customszenerie.

Die Objektdarstellung ist weniger von der Graka und deren Speicher abhängig als vielmehr von Arbeitsspeicher.

Meine 512 MB sind für X-Plane mit meinen Einstellungen (Farbe 16-Bit anstatt 32, keine Schnickschancks, allerdings Texturen auf hoch, Objekte auf default oder auch mal auf "a lot" und Straßen auf höchste Einstellung) so wirklich das unterste Limit. Mit 1 Gig Ram sollte das aber kein Thema sein. Vom proz her und auch graka kann man mit dem Mac Mini und X-Plane schon glücklich sein, wenn man dann noch den Speicher ordentlich tunt. Allerdings hab ich es noch nicht unter 1 Gig Ram laufen sehen, um den Unterschied wirklich beurteilen zu können.

7. Eastwood

a ha!

super - das war genau die Antwort die ich gebraucht habe!

Danke!

Gruß
    Eastwood

8. Sgt.Pepper

Sgt.Pepper MacUser Mitglied

Also auf meinem Mac mini läuft das schon ordentlich. Da ich aber nur 256 MB Ram haben ruckelt das schon ein wenig. Werde nochmal posten sobald ich mein 1 GB Ram drin habe.

9. menzimuck

menzimuck MacUser Mitglied

also ich habe das game schon auf einem uralten imac g3 gespielt, mit zusätzlichem ram. die grafik war nicht gerade nonplusultra und es hat doch ziemlich gestockt. nun aber auf dem g5 1.8 ghz dual läuft's perfekt

10. Eastwood

nun habe ich den Mini

und x-Plane läuft super!!

Danke!

Die Seite wird geladen...