xplane auf mac mini - geht das gut?

Diskutiere mit über: xplane auf mac mini - geht das gut? im Mac Spiele Forum

  1. Eastwood

    Eastwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    Hallo!
    Ich überlege auf Mac Mini zu wechseln (von PC). Meine einzige Anwendung außerhalb Internet und Office ist Flugsimulation (bisher FS2004). Da ich X-Plane schon kenne und es dann auf dem Mac gerne nutzen würde stellt sich die Frage, ob der "Kleine" damit gut klar kommt (Darstellung, FPS, Geschwindigkeit).
    Wer weiß was?

    Danke
    Eastwood
     
  2. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Sollte laut dieser Quelle kein Problem sein.

    Grüße,

    basti2701
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. Serial_tk

    Serial_tk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    Wird funktionieren!
    Kurz gegoogelt und "et voila"! :D
     
  4. Eastwood

    Eastwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    schande

    Danke für die Antworten!

    Is mir das peinlich, dass ich mein ersten Eintrag in diesen heiligen Hallen im falschen Thema gemacht habe. :rolleyes:

    Aber zum Thema: Meine Erfahrung mit Win PCs ist, dass man für ein vernünftiges Ergebnis die Mindestanforderungen bei weitem übertreffen muss.
    Aber wenn ihr sagt, dass es so geht... Ich glaubs! Hat denn jemand vielleicht persönliche Erfahrungen?

    Danke
    C. Eastwood
     
  5. QuickSilverEX

    QuickSilverEX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    13.06.2004
    also auf den höchsten Einstellungen läuft das auch auf meinem AMD xp 2800 mit 9800pro nicht ruckelfrei. (Besonders wenn man tief fliegt)
    Ich denke aber, dass es auf mittleren Details gut laufen wird. (Vorausgesetzt du hast genügend Ram im Mini)
     
  6. Paul Humbug

    Paul Humbug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2004
    Hab diesen Beitrag erst jetzt gesehen: laut X-Plane V8 Verpackung solltes es mindestens schon eine 32MB Graka sein. Ich hab I-Book (vergelichbar mit Mac Mini) mit 512 MB Ram und der ansonsten gleichen Mac-Mini Graka, 1,2 Ghz G4. Bin zufrieden soweit, hab aber auch vielleicht geringere Ansprüche. Man kann es so einstellen, dass die Frameraten seltenst unter 20 FPS fallen, wenn man die Objekte auf default läßt, bei den Texturen (je nach dem ob man über dicht besiedeltes Gebiet fliegt, ob man ne resourcenhungige Maschine fliegt) kann man zwischen normal und hoch variieren. Dies alles gilt für die V8 Szenerie oder anspruchsvolle Customszenerie.

    Die Objektdarstellung ist weniger von der Graka und deren Speicher abhängig als vielmehr von Arbeitsspeicher.

    Meine 512 MB sind für X-Plane mit meinen Einstellungen (Farbe 16-Bit anstatt 32, keine Schnickschancks, allerdings Texturen auf hoch, Objekte auf default oder auch mal auf "a lot" und Straßen auf höchste Einstellung) so wirklich das unterste Limit. Mit 1 Gig Ram sollte das aber kein Thema sein. Vom proz her und auch graka kann man mit dem Mac Mini und X-Plane schon glücklich sein, wenn man dann noch den Speicher ordentlich tunt. Allerdings hab ich es noch nicht unter 1 Gig Ram laufen sehen, um den Unterschied wirklich beurteilen zu können.
     
  7. Eastwood

    Eastwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    a ha!

    super - das war genau die Antwort die ich gebraucht habe!

    Danke!

    Gruß
    Eastwood
     
  8. Sgt.Pepper

    Sgt.Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2004
    Also auf meinem Mac mini läuft das schon ordentlich. Da ich aber nur 256 MB Ram haben ruckelt das schon ein wenig. Werde nochmal posten sobald ich mein 1 GB Ram drin habe.
     
  9. menzimuck

    menzimuck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2005
    also ich habe das game schon auf einem uralten imac g3 gespielt, mit zusätzlichem ram. die grafik war nicht gerade nonplusultra und es hat doch ziemlich gestockt. nun aber auf dem g5 1.8 ghz dual läuft's perfekt
     
  10. Eastwood

    Eastwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2005
    nun habe ich den Mini

    und x-Plane läuft super!!

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - xplane auf mac Forum Datum
Myst 3 auf meinem neuen Macbook pro spielen, Mac Spiele 20.10.2016
Warcraft 3 auf OSX 10.11 mit Grafikfehler (schwarzes Menu) - MacBook Pro Mac Spiele 07.05.2016
Xplane 8 => wie Flugzeug ändern bzw. Landschaft ändern??? Mac Spiele 23.11.2006
xplane vollbild? Mac Spiele 14.11.2006
Hubschrauber in xPlane 8.15 Mac Spiele 23.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche